Benjamin Kiss spielt Henning Fink

Zu sehen seit: 20.04.2010
Erster Drehtag: 10.03.2010
Name: Fink
Vorname: Henning
Familienstand: verheiratet
Beruf: Leiter vom Jugendclub, ehemaliger Schuldirektor am „Thomas-Mann-Gymnasium“
Familienangehörige/ Partner:
Ute Fink (Ehefrau)
Britta Schönfeld (Ex-Freundin)
Micki Lassner (Tochter aus der Beziehung mit Britta Schönfeld)
Moritz Schönfeld (Sohn aus der Beziehung mit Britta Schönfeld)
Conor Weigel (Stiefsohn)
Charakterbeschreibung:
Hennig, der bereits mit 17 Jahren Vater wurde, musste sehr früh lernen, Verantwortung zu übernehmen. Sein Leben als junger, alleinerziehender Vater hat ihn geprägt und dafür gesorgt, dass sich zwischen ihm und seiner Tochter eine sehr enge Beziehung entwickelt hat. Henning erwies sich als starker und liebevoller Partner, als bei Ute Brustkrebs diagnostiziert wurde. Dieser Schicksalsschlag hat das Ehepaar noch enger zusammengeschweißt.
Ziele/ Wünsche:
Henning will mit Ute gemeinsam alt werden. Micki wünscht er trotz ihrer HIV-Infektion ein langes und gesundes Leben. Für Moritz erhofft er sich, dass dieser seinen Weg gehen wird.
Biografie Benjamin KIss
Benjamin Kiss wurde am 16. September 1968 in Bern in der Schweiz geboren. Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der Ernst-Busch-Hochschule in Berlin. Neben verschiedenen Theaterrollen in Berlin, Zürich und Baden-Baden war er unter anderem im Fernsehen in dem RTL-Film „Der „Vulkan“ und in einer kurzen Rollen in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (RTL) zu sehen. Neben seiner Schauspieltätigkeit beherrscht Benjamin Gesang, Eiskunstlauf und arbeitete als Yogalehrer.