Nach Elfmeter-ParadeBelgischer Amateur-Torwart gestorben

Erst hält er heldenhaft einen Elfmeter, danach fällt ein Torwart aus dem belgischen Amateurfußball zitternd auf den Boden. Sofort wird der 25-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert. Doch kurze Zeit später ist er tot. Eine tragische Geschichte, die sein Bruder hautnah miterleben musste.
Offenbar war es ein Herzstillstand
Bereits vor Ort wurde Arne Espeel nach seinem Zusammenbruch am vergangenen Samstagabend umgehend von Rettungskräften behandelt. Die Sanitäter versuchten, den Belgier mit einem Defibrillator wiederzubeleben. Weil das nicht funktionierte, wurde der Spieler in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Doch kurz nach der Ankunft starb der junge Mann. Todesursache soll offenbar ein Herzstillstand gewesen sein.
Bruder Aaron musste hilflos zusehen, wie sein Bruder leblos zu Boden ging. Der 20-Jährige war gerade nach einer Verletzung ins Team zurückgekehrt.
"Dass so etwas einem so jungen Mann passieren kann, ist unbegreiflich"
Der Verein KVC Winkel Sport aus der siebten belgischen Liga zeigte sich schockiert über den Tod seines Spielers: „Wir sind alle sehr niedergeschlagen. Er spielte seit der Jugend bei uns und war bei allen besonders beliebt. Dass so etwas einem so jungen Mann passieren kann, ist unbegreiflich.“
Trauernde Wort findet auch Teammanager Patrick Rotsaert: „Das ist eine Katastrophe und ein Schock für alle. Arne war sein ganzes Leben lang beim Verein und wurde sehr geliebt. Er war ein wunderbar sympathischer Junge, immer gut gelaunt und hilfsbereit. Das ist wirklich ein schwerer Schlag. In erster Linie für seine Familie und auch für unseren ganzen Verein.“ (lde)