„Bauer sucht Frau“-Kandidatin
Geflügelbäuerin Stefanie ist alleinerziehende Mama - und wünscht sich Nachwuchs
Geflügelbäuerin Stefanie lebt mit ihrer fünfjährigen Tochter und mehr als 65 Tieren auf einem Resthof in Nordfriesland – doch es ist noch Platz! Die 40-jährige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin sucht nach vier Jahren Singledasein einen Mann mit Kinderwunsch oder einen Mann, der bereits Vater ist. Denn ihre Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Oben im Video stellt Stefanie sich und ihr Leben genauer vor.
„Bauer sucht Frau“-Kandidatin Stefanie im Steckbrief

Alter: 40
Region: Nordfriesland, Schleswig-Holstein
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 1,80m
Betrieb: Hauptberuflich Hundetrainerin, Nebenerwerb: Resthof mit Geflügelhaltung und Hundepension, 6500qm Grünland, kleiner Klärteich, 50 Hühner, 2 Ziegen, 2 Hunde, 2 Puten, 6 Minischweine, 2 Pferde, 3 Katzen
Stefanie: "Ob dick oder dünn hat mit dem Charakter nichts zu tun"
Ein Resthof mit Hühnern, Ziegen, Puten, Pferden, Katzen, Hunden und Minischweinen – damit erfüllte sich Stefanie 2017 einen langehegten Traum. Hauptberuflich betreibt die „Bauer sucht Frau“-Kandidatin eine Hundepension und arbeitet als Hundetrainerin.
Als Ausgleich zu der Hofarbeit treibt die alleinerziehende Mutter sehr gerne Sport – auf ihrem eigenen Fitnessaccount zeigt sie sich gerne beim Joggen und beim Hanteln stemmen. Sollte ihr Traummann auch eine Sportskanone sein? Nein, denn das Aussehen spielt für die 1,80 Meter große Nordfriesländerin keine große Rolle: „Es wäre schön, wenn er wenigstens auf Augenhöhe wäre. Ansonsten ist mir alles andere egal. Ob dick oder dünn hat mit dem Charakter nichts zu tun. Ist der aktiv und ein bisschen dicker, dann ist das ein Wohlfühlmensch.“
Streaming-Tipp: Auf RTL+ können Sie verpasste „Bauer sucht Frau“-Sendungen jederzeit nachträglich streamen
So sollte Stefanies Traummann ticken
Weil Stefanie sich noch Nachwuchs wünscht, sollte ihr Traummann nicht älter sein als 45 Jahre. Ansonsten stehen für sie Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit an oberster Stelle. Und eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein darf auch dabei sein: „Er müste auch selbstsicher sein, ein Mensch, der offen auf andere zugeht. Kein schüchterner, in sich gekehrter Mensch.“ Und wenn er dazu noch anpacken kann, gib’s noch einen Pluspunkt bei der „Bauer sucht Frau“-Kandidatin. (kwa)