"Bauer sucht Frau"-Kandidat

Schlagerfan Theo tanzt in der Eifel noch allein durchs Leben

Bauer Theo: "Die Einsamkeit kommt im Feierabend" "Bauer sucht Frau"-Kandidat
05:07 min
"Bauer sucht Frau"-Kandidat
Bauer Theo: "Die Einsamkeit kommt im Feierabend"

30 weitere Videos

Viehwirt Theo lebt und arbeitet sein Leben lang in der Eifel. Auf seinem Hof wohnt er zusammen mit seiner Mutter (87). Wenn der 58-Jährige sich mal nicht um seine 155 Rinder kümmert, ist er leidenschaftlicher Tänzer. Außerdem fährt Theo gerne Motorrad und geht in seiner Freizeit auch gerne mal wandern. Bei „Bauer sucht Frau“ möchte der Landwirt eine Partnerin finden, die genauso unternehmungslustig ist wie er selbst. Wir stellen Kandidat Theo oben im Video genauer vor.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Theo im Steckbrief

Alter: 58

Region: Eifel, Nordrhein-Westfalen

Sternzeichen:Wassermann

Größe: 1,76 m

Betrieb: Bauer im Haupterwerb, Mischbetrieb mit 130ha Grün- und Ackerland, 75 Milchkühe, 40 Jungtiere (Nachzucht), 40 Mastbullen, 1 Hahn, 4 Katzen

Schlagerfan Theo liebt das Tanzen

Viehwirt Theo (58) aus Nordrhein-Westfalen
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Theo
RTL

Theo lebt mit seiner Mutter auf einem Hof in der Eifel. Der 58-Jährige kümmert sich im Haupterwerb um 155 Rinder und Hahn Poppie. Auch 130ha Grün- und Ackerland nennt er sein Eigen: „Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Mir gefällt einfach die Freiheit, die Unabhängigkeit, dass ich am Ende des Monats sehen kann, was ich geschafft habe. Da bin ich sehr stolz drauf.“

In seiner Freizeit fährt Theo gern Motorrad und ist aktiv in einer Wandergruppe. Seine größte Leidenschaft ist jedoch das Tanzen: „Ich bin Schlagerfan und tanze Discofox. Ich hab schon so manche Schuhe durchgetanzt.“ Die passende Tanzpartnerin fürs Leben hofft der Viehwirt nun mit Hilfe von Inka Bause bei „Bauer sucht Frau“ 2022 zu finden.

Theos Traumfrau sollte "ein bisschen flott und spontan" sein

Seit zwei Jahren ist der 1,76m große Landwirt nun schon allein. Von seinem Single-Dasein hat Theo mittlerweile genug: „Ich vermisse im Moment am meisten Gespräche und auch menschliche Nähe.“ Seine Traumfrau wünscht sich der „Bauer sucht Frau“-Kandidat „ein bisschen flott und spontan. Sie soll gern was unternehmen, ehrlich sein und verlässlich.“

"Bauer sucht Frau" im TV und auf RTL+

Am Ostermontag stellt Inka Bause bei „Bauer sucht Frau – die neuen Bauern“ alle Kandidaten der neuen Staffel vor. Parallel zur Ausstrahlung am 18. April ab 19:05 Uhr gibt es die Sendung ​ auch im Livestream auf RTL+.

Komplette Folgen von „Bauer sucht Frau“, auch aus vergangenen Staffeln, stehen außerdem auf RTL+ zum Streaming bereit. (kpl)