"Bauer sucht Frau"-Kandidat

Rinderhalter Michael ist ein Mann voller Gefühle

Bauer Michael N. möchte das Leben zu zweit rocken "Bauer sucht Frau"-Kandidat
02:01 min
"Bauer sucht Frau"-Kandidat
Bauer Michael N. möchte das Leben zu zweit rocken

30 weitere Videos

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Michael ist kaufmännischer Angestellter, hat sich aber vor zehn Jahren seinen Traum von der Landwirtschaft erfüllt. Im Nebenerwerb ist der Niedersachse Rinderhalter – und liebt es! Auf seinem Hof lebt der 51-Jährige allerdings ganz allein. Nach drei Jahren Single-Dasein möchte Michael sein Herz gerne an eine Dame verschenken. Liebe auf den ersten Blick hat er noch nie erlebt – bei „Bauer sucht Frau“ 2022 ändert sich das hoffentlich. Im Video stellt Kandidat Michael sich näher vor.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Michael im Steckbrief

Alter: 51

Region: Stade, Niedersachsen

Sternzeichen: Stier

Größe: 1,90 m

Bauer im Nebenerwerb

Betrieb: Landwirtschaft mit Rindermast, 7ha Grün- und Ackerland, 4-10 Angusrinder, 15 Hühner

Auf seinem Hof kann Michael abschalten

Rinderhalter Michael N. (51) aus Niedersachsen
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Michael N.
RTL

In Niedersachsen lebt Michael auf seinem Betrieb mit Rindern und Hühnern. Der kaufmännische Angestellte hat sich vor zehn Jahren mit dem Bauernhof einen Traum erfüllt: „Ich mag schon immer den Geruch von Erde, den Umgang mit den Tieren. Dass ich nach einem stressigen Arbeitstag auf meinen Hof fahren und abschalten kann. Das hier ist einfach meine Erfüllung.“

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Michael versteckt seine Gefühle nicht

Wenn gerade keine Hofarbeit ansteht, unternimmt Michael in seiner Freizeit am liebsten Kurztrips. Mit der Kutsche geht es da oft ans nahe gelegene Wattenmeer. Außerdem kommt der 51-Jährige gerne beim Saunieren ins Schwitzen. Bei „Bauer sucht Frau“ hofft er, eine Frau zu finden, die sein Herz auf Anhieb noch mehr in Wallung versetzt. Michael glaubt nämlich fest an die Liebe auf den ersten Blick: „Noch habe ich das nicht erlebt, aber wenn sie dann vor einem steht, merkt man es bestimmt sofort!“

Michaels Traumfrau sollte locker, ehrlich und direkt sein. Außerdem wünscht sich der Niedersachse eine emotionale Dame an seiner Seite: „Ich mag es, wenn Menschen Gefühle zeigen und sich nicht verstecken. Ich bin ein Mann, aber auch ich zeige Emotionen.“ Wenn sich die Traumfrau dann noch mit eigenen Ideen auf dem Hof einbringt, würde sie Michael eine große Freude machen.

"Bauer sucht Frau" im TV und auf RTL+

Am Ostermontag stellt Inka Bause bei „Bauer sucht Frau – die neuen Bauern“ alle Kandidaten der neuen Staffel vor. Parallel zur Ausstrahlung am 18. April ab 19:05 Uhr gibt es die Sendung ​ auch im Livestream auf RTL+.

Komplette Folgen von „Bauer sucht Frau“, auch aus vergangenen Staffeln, stehen außerdem auf RTL+ zum Streaming bereit. (kpl)