"Bauer sucht Frau"-Kandidat

Pferdewirt Ulf fehlt die "Herzensfrau" auf seinem Ponyhof

Bei Bauer Ulf ist das Leben ein Ponyhof "Bauer sucht Frau"-Kandidat
04:29 min
"Bauer sucht Frau"-Kandidat
Bei Bauer Ulf ist das Leben ein Ponyhof

30 weitere Videos

Für „Bauer sucht Frau“-Kandidat Ulf ist das Leben tatsächlich ein Ponyhof. Der 31-Jährige ist nämlich Pferdewirt in Schleswig-Holstein – und ein totaler Familienmensch. Von seinem Single-Dasein hat Ulf nach drei Jahren die Nase voll: „Allein zu sein ist richtig doof!“. Deswegen macht er sich bei „Bauer sucht Frau“ 2022 bei Inka Bause auf die Suche. Finden möchte er seine „Herzensfrau“. Mehr über Ulf gibt’s oben im Video.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Ulf im Steckbrief

Alter: 31

Region: Pinneberg, Schleswig-Holstein

Sternzeichen: Widder

Größe: 1,78 m

Betrieb: Bauer im Nebenerwerb, Pferde- und Reitbetrieb, 25ha Grünland, ca. 35 Pferde

Der Oldtimer-Fan hört auf das Kommando seiner "Mudda"

Pferdewirt Ulf (31) aus Schleswig-Holstein
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Ulf
RTL

Im Kreis Pinneberg betreibt Ulf mit seinen Eltern Ulrike (68) und Klaus (70) einen Pferde- und Reitbetrieb. Hier versorgt der Metallbaumeister im Nebenerwerb 35 Pferde und bewirtschaftet 25ha Grünland. Und da ist Mama der Boss: „Ich bin schon der Junior-Chef, aber das letzte Wort hat immer noch meine Mudda!“, lacht Ulf.

Der 1,78m große Landwirt ist ein absoluter Familienmensch: „Ich genieße es. Wenn du jemanden brauchst, ist sofort einer da.“ Neben der Landwirtschaft schlägt das Herz des 31-Jährigen für Oldtimer, mit denen er auch schon mal querfeldein düst. Bei „Bauer sucht Frau“ möchte Ulf eine Partnerin finden, die sich da gerne auf den Beifahrersitz schwingt. Denn: „Sowas sollte meine Traumfrau auch schon mal mitmachen: einfach Kopf aus und Spaß haben.“

Ulf will die "Herzensfrau" für seinen Ponyhof finden

Seit etwa drei Jahren ist der humorvolle Ulf nun alleine. „Ich suche eine Herzensfrau, die mit mir das gemeinsame Leben auf dem Ponyhof genießen möchte. Allein zu sein ist richtig doof!“ Und was sollte seine Traumfrau mitbringen? Am Ende muss für Ulf das Gesamtpaket stimmen: „Manchmal sieht man eine Person und denkt: Wow! Aber dann kommt das Charakterliche dazu und das ist noch wichtiger als der erste Blick.“

"Bauer sucht Frau" im TV und auf RTL+

Am Ostermontag stellte Inka Bause bei „Bauer sucht Frau – die neuen Bauern“ alle Kandidaten der neuen Staffel vor. Komplette Folgen von „Bauer sucht Frau“, auch aus vergangenen Staffeln, stehen auf RTL+ zum Streaming bereit. (kpl)