"Bauer sucht Frau"-Kandidat

Milchbauer Arne hat jetzt endlich Zeit für die Liebessuche

Arne: "Alles ist schöner zu Zweit" "Bauer sucht Frau"-Kandidat
02:09 min
"Bauer sucht Frau"-Kandidat
Arne: "Alles ist schöner zu Zweit"

30 weitere Videos

Ein großer Traum ist für Milchbauer Arne bereits in Erfüllung gegangenen: Der 30-Jährige hat seine eigene Käserei auf seinem Hof im niedersächsischen Göttingen eröffnet. Nach drei Jahren Single-Dasein ist er jetzt auch bereit für eine neue große Liebe in seinem Leben. Die hofft Arne in der neuen Staffel von „Bauer sucht Frau“ zu finden. Wir stellen Inka Bauses Kandidat hier genauer vor.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Arne im Steckbrief

Alter: 30

Region: Göttingen, Niedersachsen

Sternzeichen:Stier

Größe: 1,86 m

Betrieb: Milch- und Käsebauer im Haupterwerb, Milchviehbetrieb, Molkerei mit Direktvermarktung, Biogasanlage, 170ha Grün- und Ackerland, 200 Milchkühe, 160 Rinder und Kälber

Für die Liebe blieb Arne bisher zu wenig Zeit

Milch- und Käsebauer Arne (30) aus Niedersachsen
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Arne
RTL

In Niedersachsen lebt und arbeitet „Bauer sucht Frau“-Kandidat Arne. Zusammen mit seinen Eltern Andreas (57) und Susanne (57) und Bruder Timo (27) betreibt er einen Milchviehbetrieb mit etwa 360 Kühen, Rindern und Kälbern. Im letzten Jahr eröffnete der studierte Agrarwissenschaftler zusätzlich noch eine Hofkäserei. „Gute Nahrungsmittel zu schaffen, macht mir Spaß und positive Rückmeldungen von den Leuten zu bekommen, das freut einen natürlich zusätzlich.“

Der 1,86m große Haupterwerbsbauer geht ganz in seiner Arbeit auf und verbringt sogar seine wenige Freizeit oft auf dem Hof. „Die Käserei aufzubauen, die Direktvermarktung so voranzubringen, da blieb nur wenig Zeit für Hobbys. Das war einfach immer mein Traum“, so Arne. .

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Arne: So sollte seine Traumfrau sein

Bei all der Arbeit blieb bei Arne die Liebe bisher auf der Strecke. Seit drei Jahren ist er nun Single. Ein Zustand, der sich durch seine Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ hoffentlich ändert. Der 30-Jährige wünscht sich eine Frau an seiner Seite, die auch Interesse an der Landwirtschaft hat: „Sie kann gerne einen anderen Beruf haben, aber wenn sie Lust hätte sich einzubringen, dass wir die Käserei zusammen weiterentwickeln, das wäre toll.“ Die Zukünftige sollte außerdem ein natürlicher Typ sein, begeisterungsfähig, verlässlich und humorvoll.

"Bauer sucht Frau" im TV und auf RTL+

Am Ostermontag stellt Inka Bause bei „Bauer sucht Frau – die neuen Bauern“ alle Kandidaten der neuen Staffel vor. Komplette Folgen von „Bauer sucht Frau“, auch aus vergangenen Staffeln, stehen auf RTL+ zum Streaming bereit. (kpl)