"Bauer sucht Frau"-Kandidat

Rinderwirt Maik hat Platz für eine nette Dame

Bauer Maik möchte endlich eine Freundin finden "Bauer sucht Frau"-Kandidat
02:07 min
"Bauer sucht Frau"-Kandidat
Bauer Maik möchte endlich eine Freundin finden

30 weitere Videos

Dass Maik irgendwann den geliebten Hof der Familie übernimmt, war glasklar. „Ich war schon bei Oma und Opa immer mit dabei. Die Arbeit hat mir immer gefallen. Da kommt nichts anderes in Frage“, so der 30-Jährige begeistert. Nur die Frau fürs Leben fehlt dem Landwirt noch. Bei „Bauer sucht Frau“ 2022 hofft Maik, dass er endlich die Richtige findet – bisher hatte er nämlich noch keine richtige Beziehung. Wie Maik sich seine Traumfrau vorstellt und was er sonst so den lieben langen Tag treibt, zeigen wir im Video.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Maik im Steckbrief

Alter: 30

Region: Nordfriesland, Schleswig-Holstein

Sternzeichen: Fische

Größe: 1,99 m

Betrieb: Rindermastwirt im Nebenerwerb, Rindermastbetrieb, 45ha Grünland 80 Rinder, 80 Jungtiere (Nachzucht)

Bauer Maik schwingt sich gerne aufs Rad und fährt dem Alltag davon

Rindermastwirt Maik (30) aus Schleswig-Holstein
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Maik
RTL

Und was macht Bauer Maik so, wenn er gerade nicht auf dem Hof zugange ist? Dann schwingt er sich gerne aufs Rad! Bei einer Fahrradtour an die Nordsee oder bei Spazierfahrten mit seinen Oldtimer-Traktoren kann der 30-Jährige bestens entspannen. Den Tag lässt der „Bauer sucht Frau“-Kandidat anschließend gern in geselliger Runde mit seinen Freunden oder auf der Couch bei einem spannenden Film ausklingen. Da wäre auch durchaus noch Platz für eine nette Dame!

Der "Bauer sucht Frau"-Kandidat sucht eine Frau mit Pep

Aber warum hatte Maik denn eigentlich noch nie eine richtige Beziehung? Tja, irgendwie hat es einfach nicht geklappt. Wie seine Partnerin sein sollte, weiß der 30-Jährige aber ganz genau. Maiks Zukünftige sollte nämlich „endlich ein bisschen Schwung und Pep auf den Hof und in mein Leben bringen, das wäre schön.“

"Bauer sucht Frau" im TV und auf RTL+

Am Ostermontag stellt Inka Bause bei „Bauer sucht Frau – die neuen Bauern“ alle Kandidaten der neuen Staffel vor. Parallel zur Ausstrahlung am 18. April ab 19:05 Uhr gibt es die Sendung ​ auch im Livestream auf RTL+.

Komplette Folgen von „Bauer sucht Frau“, auch aus vergangenen Staffeln, stehen außerdem auf RTL+ zum Streaming bereit. (ngu)