"Bauer sucht Frau"-Kandidat

Bio-Landwirt Martin wünscht sich eine aktive Partnerin mit Humor

Biobauer Martin liebt das Ski-Fahren "Bauer sucht Frau"-Kandidat
02:08 min
"Bauer sucht Frau"-Kandidat
Biobauer Martin liebt das Ski-Fahren

30 weitere Videos

Im Allgäu lebt und wirkt Heumilch-Bauer Martin. Der 56-Jährige ist nicht nur leidenschaftlicher Bio-Landwirt, sondern auch ein echter Familienmensch, der sich neben der Arbeit gerne Zeit für seine Hobbys nimmt. Nur allzu gerne wäre Martin demnächst wieder mit seiner Traumfrau in seiner idyllischen Heimat unterwegs. Deswegen möchte er bei „Bauer sucht Frau“ 2022 eine aktive Partnerin mit Humor finden. Im Video stellt sich Bio-Bauer Martin genauer vor.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Martin im Steckbrief

Alter: 56

Region: Oberallgäu, Bayern

Sternzeichen: Schütze

Größe: 1,72 m

Betrieb: Bio-Heumilchbetrieb, 67ha Grünland, 24ha Naturschutzflächen, 18 Milchkühe, 15 Nachzucht, 10 Ochsen, 1 Stier

Martin macht schon seit über 20 Jahren in Bio

Bio-/Heumilchbauer Martin (56) aus Bayern
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Martin
RTL

Im Oberallgäu, auf über 1.000 Meter Höhe, liegt der Biobetrieb von „Bauer sucht Frau“-Kandidat Martin. Hier bewirtschaftet er 67ha Grünland und kümmert sich um insgesamt 50 Rinder. Vor 22 Jahren hat der Haupterwerbslandwirt seinen Hof auf Bio umgestellt: „Ich wollte einfach mehr mit der Natur im Einklang leben und sehen, wie alles wächst, ob Tier, ob Pflanze – ohne Chemie. Mein Hof ist für mich Heimat, ich bin hier aufgewachsen und will alles weiter optimieren.“ Auf Martins Hof gibt es auch ein Hotel. Dort lebt der 56-Jährige in einer eigenen Wohnung. Seine beiden Kinder, sein Bruder und Martins Mutter wohnen im Bauernhaus direkt nebenan.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Martin vermisst das Miteinander

Nach getaner Arbeit entspannt Martin beim Motorradfahren, in seiner Musikkapelle, in der er Flügelhorn spielt oder auch beim Skifahren. Das möchte er allerdings gern wieder mit einer Partnerin teilen und nicht mehr allein durchs Leben gehen.

Bayer Martin ist Familienmensch und vermisst seit drei Jahren eine Frau an seiner Seite. „Einfach gemeinsame Dinge erleben, Ausflüge machen, die Arbeit hinter sich lassen. Das Miteinander vermisse ich am meisten.“ Martins Traumfrau sollte aufgeschlossen und aktiv sein. Mit Humor könnte sie den Landwirt am meisten beeindrucken.

"Bauer sucht Frau" im TV und auf RTL+

Am Ostermontag stellt Inka Bause bei „Bauer sucht Frau – die neuen Bauern“ alle Kandidaten der neuen Staffel vor. Komplette Folgen von „Bauer sucht Frau“, auch aus vergangenen Staffeln, stehen auf RTL+ zum Streaming bereit. (kpl)