"Bauer sucht Frau"-Kandidat

Mädels, aufgepasst: Bauer Jörg "gibt's nur im Doppelpack!"

Bauer Jörg ist es leid, allein zu sein "Bauer sucht Frau"-Kandidat
02:08 min
"Bauer sucht Frau"-Kandidat
Bauer Jörg ist es leid, allein zu sein

30 weitere Videos

Nicht ohne meinen Sohn! Das könnte das Motto von „Bauer sucht Frau“-Kandidat Jörg sein. Der Ammenkuhhalter aus Hessen hat nämlich einen 9-jährigen Sohnemann, der jedes Wochenende bei ihm lebt. „Mein Sohn gehört zu mir. Mich gibt’s nur im Doppelpack!“ Jörgs Zukünftige sollte aber nicht nur kinderlieb sein, sondern auch in der Küche so einiges draufhaben: „Ich kann zwar was warm machen, aber der große Koch bin ich nicht.“ Wonach sich der 48-Jährige sonst noch sehnt, verrät er uns im Video.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Jörg im Steckbrief

Alter: 48

Region: Vogelsberg, Hessen

Sternzeichen: Jungfrau

Größe: 1,88 m

Betrieb: Ammenkuhhalter im Nebenerwerb, Ammenkuhhaltung, 44ha Grün- und Ackerland 10 Kühe, 20 Nachzucht, 1 Hund

Bauer Jörg: "Ich könnte nie in der Stadt leben"

Ammenkuhhalter Jörg (48) aus Hessen
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Jörg
RTL

Jörg ist Bauer durch und durch. Schon von klein auf saß er bei seinem Opa auf dem Traktor und hat die Landwirtschaft sprichwörtlich im Blut: „Ich könnte nie in der Stadt leben. Für mich gibt es nichts Schöneres als die Natur, die Tiere und das Miteinander.“

In seiner Freizeit ist Jörg bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, geht wandern oder dekoriert seine Wohnung nach Jahreszeiten um: „Ich finde, das gehört einfach dazu. Man muss sich wohlfühlen, wenn man zu Hause ist.“ Die meiste Zeit verbringt der „Bauer sucht Frau“-Kandidat jedoch mit seinem 9-jährigen Sohn.

Der "Bauer sucht Frau"-Kandidat sehnt sich nach Zweisamkeit

Seit zwei Jahren ist Landwirt Jörg Single, was auch an seiner Schüchternheit liegt: „Eine Frau einfach so anzusprechen, das trau ich mich nicht.“ Dann ist er bei „Bauer sucht Frau“ 2022 ja genau richtig! Mit seiner Zukünftigen möchte Jörg gemeinsam wandern gehen und vor allem kuscheln. „Ich vermisse die Zweisamkeit, dass man zusammen etwas unternimmt und gemeinsam Spaß hat!“ Seine Traumfrau sollte zwischen 40 und 50 Jahre alt sein und ihn – wie bereits erwähnt – in der Küche unterstützen.

"Bauer sucht Frau" im TV und auf RTL+

Am Ostermontag stellt Inka Bause bei „Bauer sucht Frau – die neuen Bauern“ alle Kandidaten der neuen Staffel vor. Parallel zur Ausstrahlung am 18. April ab 19:05 Uhr gibt es die Sendung ​ auch im Livestream auf RTL+.

Komplette Folgen von „Bauer sucht Frau“, auch aus vergangenen Staffeln, stehen außerdem auf RTL+ zum Streaming bereit. (ngu)