Bauer sucht Frau 2015 - Finale: Ziegenwirt Manfred pflanzt für Hofdame Helena einen Kirschbaum
Bei Ziegenwirt Manfred und seiner Helena neigt sich die "Bauer sucht Frau"-Hofwoche dem Ende. Doch zunächst löst Landwirt Manfred in der Oberpfalz sein Versprechen ein, für Hofdame Helena einen Baum zu pflanzen. Die 39-Jährige hat sich in den attraktiven "Bauer sucht Frau"-Kandidaten verliebt. Mit einer kroatischen Liebeserklärung besiegeln die beiden ihre gemeinsame Zukunft.
In der Oberpfalz geht die Hofwoche zu Ende. Ziegenwirt Manfred macht sein Versprechen wahr: Er möchte für seine Herzdame Helena einen Baum pflanzen. Und natürlich hat sich der 41-Jährige dabei etwas gedacht: "Ich habe einen Kirschbaum gekauft, weil ich ihr zeigen wollte, dass ein Baum ewig ist. Wenn ich etwas einpflanze, dann bin ich wie verwurzelt." Mit einem Spaten bewaffnet, macht sich der "Bauer sucht Frau"-Kandidat auf zu seiner Liebsten. Der ist die Freude schon von weitem anzusehen. "Ist das eine Kirsche? Eine Kirsche hast du?", fragt sie strahlend. Mit einem zärtlichen Kuss bedankt sie sich für das gelungene Geschenk. "Du hast mich wirklich überrascht." Das sei jetzt ihre Kirsche, fügt der Bauer mit einem tiefen Blick in die blauen Augen seiner Liebsten hinzu.
Gemeinsam macht sich das Paar auf, dem Baum ein neues Zuhause zu geben. Ganz Gentlemen sticht Manfred ein Loch aus und Helena setzt das Bäumchen hinein. "Das ist unser Baum. Ich geh nicht weg. Ich bleibe mit dem Baum hier", verspricht die 39-Jährige ihrem Bauer. Sie wolle sehen, wie er wachse. Ziegenwirt Manfred ist überglücklich.
Helena findet ihren Bauern Manfred sehr attraktiv
Zur Feier des Tages lädt der "Bauer sucht Frau"-Kandidat seine Hofdame zum Essen ein. Zuvor muss sich der 41-Jährige noch ein frisches T-Shirt anziehen. Helena ist vom attraktiven Oberkörper des Landwirts angetan. Zärtlich krault sie seine Brustbehaarung: "Ich habe Hunger." Manfred versteht nicht richtig. "Ich habe Hunger auf süßes Zeug", lockt Helena verführerisch. Doch das muss noch warten. "Erst wird gegessen, dann gibt's Nachtisch", vertröstet Manfred seine Hofdame.
Im Gasthof nutzt der Ziegenwirt die Gelegenheit, mit Helena über die gemeinsame Zukunft zu sprechen. "Die Hofwoche geht zu Ende. Ich würde mich echt freuen, wenn du wieder kommst." Die 39-Jährige strahlt ihren Bauern an: "Ich komme wieder." Verliebt fragt der Landwirt seine Hofdame: "Was heißt eigentlich auf Kroatisch 'Ich liebe dich'?"
Natürlich verrät ihm Helena was es heißt: Volim te. Mit einem tiefen Blick in Helenas Augen, spricht der 41-Jährige die Worte nach: "Helena, volim te". Und zum größten Glück des Bauern, antwortet sein Herzblatt: "Ja tebe volim, Manfred." Das hat der Ziegenwirt verstanden, auch, wenn er kein Kroatisch spricht. Mit einem innigen Kuss besiegeln die beiden den Beginn ihrer gemeinsamen Zukunft.