Bauer sucht Frau 2014: Hobbybauer Peter bleibt alleine in Portugal zurück

In Portugal bei Hobbybauer Peter von "Bauer sucht Frau" 2014 ist der Traum von der Zweisamkeit geplatzt. Nach der Hofwoche mit seiner Kerstin, wird dem Landwirt erst klar, was die Sächsin alles für ihn aufgeben müsste. Das möchte er nicht und so muss der Aussteiger das Gemüse wieder alleine ernten.

355366 orig 1 16x9.jpg
Maria (rechts) möchte von Kerstin alles über das Aus mit Peter erfahren

Der Druck war zu groß. Hobbybauer Peter, der in Portugal einen kleinen Hof betreibt, hat sich von Kerstin getrennt. Die 50-Jährige hätte alles für den "Bauer sucht Frau"-Kandidaten aufgegeben, doch das ging Peter zu schnell. Trotzdem sehnt sich der 54-Jährige nach einer Frau an seiner Seite. "Ich bin jetzt auf meinem Hof wieder alleine. Mit Kerstin hat es nicht funktioniert und im Winter, wenn die Abende lang sind, da fehlt mir natürlich eine Partnerin", gesteht der Landwirt.

Sächsin Kerstin hat in Deutschland den Liebeskummer überwunden und ihr Leben wieder geordnet. Bei einem Wellness-Tag möchte sie mit ihrer ehemaligen Konkurrentin Maria über die Zeit in Portugal reden. "Es hat zwar mit dem Mann nicht geklappt, aber jetzt habe ich ja eine gute Freundin dazugewonnen", so die 50-Jährige optimistisch.

Wellnesstag mit Konkurrentin Maria

Bei einem Glas Sekt erzählt Kerstin ihrer neuen Freundin Maria, was passiert ist, denn die möchte alles wissen: "Ich war schon total verliebt in Peter. Ich hatte den Flug gebucht, die Wohnung gekündigt, die Kündigung für meinen Beruf geschrieben. Aber Peter hat mir eine E-Mail geschrieben, dass es zu viel für mich wäre, wenn ich in Deutschland alles aufgebe. Also habe ich alles wieder rückgängig gemacht. Gott sei Dank ging das noch", erklärt Kerstin erleichtert.