Bauer sucht Frau 2014: Gottfried überrascht Martina mit einem romantischen Picknick

Bei "Bauer sucht Frau" 2014 ist Martina mittlerweile auf dem Hof von Gottfried angekommen. Ihr gefällt die Arbeit bei dem Bio-Bauern und wird schließlich nach einem harten Arbeitstag mit einem romantischen Picknick überrascht.

Für Gottfried und Martina beginnt die gemeinsame Hofwoche.
"Bauer sucht Frau" 2014: Martina genießt die Hofwoche mit Gottfried.

Auf der schwäbischen Alb fühlt sich Martina bei Milchbauer Gottfried und seinen Tieren schon ganz wie Zuhause. Die gelernte Tierarzthelferin packt gerne mit an und kann sich ein Leben als Bäuerin gut vorstellen. "Wie sagt man so schön: Das Leben ist kein Ponyhof, die Arbeit ist schwer, aber das Schöne dabei ist es, wenn man es mit dem Partner und ich mit dem Gottfried machen kann", so die 49-Jährige. Und auch die schlauen Schweine scheinen zu spüren, wie glücklich ihr Bauer ist, denn die lassen sich wie von Zauberhand von Martina in den Stall führen - und das hat vorher noch nie so gut funktioniert. Der "Bauer sucht Frau"-Kandidat ist total begeistert. "Da haben wir schon mit vier oder fünf Mann versucht, die Schweine da wieder reinzubringen. Hat nie gut geklappt. Und heute kommt Martina, läuft da rein und die kommen hinterher. Das hat mich natürlich mächtig beeindruckt", berichtet der Bauer stolz.

Martina und Gottfried schweben im siebten Himmel

Nach dem Schweine eintreiben genießt Martina einen entspannten Nachmittag und verwöhnt Hofhündin Mira mit einer extra Portion Streicheleinheiten. Für Martinas Spitzenleistung beim Schweine eintreiben darf sich die 49-Jährige nun einen Wunsch von Gottfried erfüllen lassen. "Weil du das mit den Schweinchen heute so gut gemacht hast, kann ich dir vielleicht einen Wunsch erfüllen", schlägt der "Bauer sucht Frau"-Kandidat seiner Herzdame vor. Und die weiß direkt, womit Gottfried sie glücklich machen könnte. "Also ganz leicht zu erfüllen wäre ein Kaffee. Dann hätte ich aber noch einen Wunsch. Ich würde dich gerne mal Gitarre spielen hören", so die Tierarzthelferin.

Diese beiden Wünsche erfüllt Gottfried ihr natürlich gerne und entführt die 49-Jährige kurzerhand mit einem gefüllten Picknickkorb und seiner Gitarre auf eine wunderschöne Wiese. Martina ist hin und weg von dieser Überraschung: "Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich habe einfach die ganze Welt um mich rum vergessen. Nur wir zwei, die wärmende Sonne, der blaue Himmel. So etwas wünsche ich jedem." Als Gottfried dann auch noch einen Song auf der Gitarre anstimmt, schwebt die Tierarzthelferin im siebten Himmel: "Ich glaube an den Moment werde ich mich immer erinnern. Das war wirklich eins der romantischsten Erlebnisse, die ich je hatte."