Bauer sucht Frau 2014: Gottfried gesteht seiner Tochter, dass er sich in Martina verliebt hat
Auf dem Hof des Bio-Milchbauern Gottfried von "Bauer sucht Frau" 2014 heißt es heute: Großreinemachen. Mit einem sogenannten Spalterschaber werden die Ställe vom Kuhmist befreit. Heute darf Martina dieses Gefährt eigenständig steuern.

Gottfried möchte Martina heute weitere Arbeiten im Stall zeigen. "Scheiße gehört auf einem Bauernhof natürlich dazu, und die muss auch weggeräumt werden. Darum haben wir auch den "Scheißeschieber" und das ist eigentlich das Gerät, wo jeder gerne mit fährt, weil es einfach mächtig Spaß macht. Ich wollte einfach mal sehen, ob sie das kann", freut sich Gottfried gespannt. Nach einer kurzen Einweisung geht es für Martina los. Jetzt heißt es mit Gottfried im Nacken: Auf zum fröhlichen "Scheißeschieben". Die 49-Jährige hat jedenfalls viel Spaß und stellt fest: "Ich habe mich selten so amüsiert und da sieht man wieder, der Bauernhof ist der Spielplatz für die großen Jungs."
Biobauer Gottfried nutzt eine freie Minute und gesteht seiner Tochter Saskia, dass er sich in Martina verliebt habe. "Es hat mich total erwischt. Ich hätte das selber nicht gedacht, dass das so schnell und so prima funktioniert", freut sich der 56-Jährige. Und auch seine Tochter ist begeistert: "Wenn man euch beide zusammen sieht, das wirkt so richtig harmonisch und vertraut miteinander. Sie ist eine richtig nette, liebe Person." Familienmensch Gottfried strahlt übers ganze Gesicht: "Es freut mich natürlich riesig als Papa, wenn meine Töchter Martina genauso mögen wie ich."