Bauer sucht Frau 2012: Hans-Georg versagt beim Liebesschmaus mit Bettina
Nach der ersten Nacht auf dem Hof von Hobbybauer Hans-Georg steht das erste gemeinsame Frühstück mit Bettina an. Für Hans-Georg ist es das erste Frühstück mit einer Frau. Doch der herzliche Hobbybauer versagt auf ganzer Linie.
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Hans-Georg hat sich beim großen Scheunenfest für Nageldesignerin Bettina entschieden und zu sich auf die Hofwoche eingeladen. Der Landwirt hatte noch nie eine Freundin und es ist für ihn das erst Mal, dass eine Frau bei ihm auf dem Hof ist. Nach der ersten Nacht steht ein gemeinsames Frühstück an. "Ich war ein bisschen aufgeregt, denn ich habe ja noch nie mit einer potenziellen Partnerin oder Anwärterin gefrühstückt", erklärt Hans-Georg.
Als Bettina in die Küche kommt hat Hans-Georg noch nicht den Tisch gedeckt und auch sonst ist beim Frühstück "Selbstbedienung" angesagt und so muss sich Bettina ihren Kaffee selber holen. Zum Frühstück gibt es bei Hans-Georg "Brockle" – heiße Milch und Kakaopulver mit klein gebröckeltem Brot darin. Bettina kennt "Brockle" nicht und betrachtet Hans-Georg skeptisch. Sie würde lieber etwas anderes essen – nur was? Auf dem Küchentisch liegt nur ein Laib Brot. Der herzliche Hobbybauer ist ganz verlegen und bringt Bettina noch Butter, Frischkäse und Marmelade. "Bettina hat das Frühstück wahrscheinlich nicht so gefallen", meint Hans-Georg, "weil es halt das erste Mal war. Da muss man sich auch erst dran gewöhnen. Soll aber nicht wieder vorkommen." Hans-Georg gelobt Besserung und vielleicht probiert Bettina eines Tages auch Mal "Brockle".
Hobbyauer Hans-Georg zeigt Bettina seinen Hof
Nach dem holprigen Start in den Tag möchte „Bauer sucht Frau“-Kandidat Hans-Georg der Nageldesignerin den Hof zeigen. Der gelernte Schreiner ist sehr stolz auf seine Hoftiere. "Ich möchte Bettina zeigen, dass es den Tieren gut geht und dass sie artgerecht gehalten werden."
Im Schweinestall macht Bettina dann eine überraschende Entdeckung: Ein Erotikkalender hängt an der Wand. Bettina nimmt es mit Humor. "Den Erotikkalender bei den Schweinchen finde ich ganz witzig."




