Was für eine irre Szene!

Basketball-EM: Italiens Coach flippt aus vor Glück - und bespringt NBA-Superstar

11.09.2022, Berlin: Basketball: EM, Serbien - Italien, K.o.-Runde, Achtelfinale, Mercedes-Benz Arena, Trainer Gianmarco Pozzecco (Italien) reagiert an der Seitenlinie. Foto: Soeren Stache/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Serbien - Italien
soe, dpa, Soeren Stache

Haha, was für ein sensationeller Moment: Auf diese Begegnung war Griechenlands Superstar Giannis Antetokounmpo überhaupt nicht gefasst. Der 27 Jahre alte NBA-Profi war vor dem EM-Achtelfinale gegen Tschechien gerade auf dem Weg in die Basketball-Kabine und trug dabei riesige Kopfhörer, da kam ihm Italiens Cheftrainer Gianmarco Pozzecco mit großer Geschwindigkeit entgegen gerannt und sprang ihm ohne Vorwarnung in die Arme.

Trainer fliegt aus der Halle

Pozzecco war zuvor im Achtelfinale seines Teams gegen Serbien in Berlin des Feldes verwiesen worden und musste sich zunächst in den Katakomben über den nicht zu erwartenden 94:86-Coup seines Teams freuen. In den letzten Sekunden des Spiels versuchte sich der Coach, den Weg zu seinem Team zu bahnen, wurde aber vom Sicherheitspersonal zurückgehalten. Italiens Sieg über Gold-Topfavorit Serbien gilt als eine der größten Überraschungen der bisherigen EM.

Der offizielle Twitter-Account der EM (@EuroBasket2022) teilte die irre Szene und schrieb zu dem Posting: „Lasst uns das zum viralsten Video der EM machen.“ Sagen wir mal so: Das Potenzial ist absolut da! (tno)