Basketball-Eklat

NBA-Spieler bewirft jungen Fan mit Mundschutz

Apr 13, 2022; Atlanta, Georgia, USA; Charlotte Hornets forward Miles Bridges (0) is restrained after being called for a technical foul and being ejected from the game against the Atlanta Hawks during the second half at State Farm Arena. Mandatory Credit: Dale Zanine-USA TODAY Sports
Miles Bridges.
sz2, USA TODAY Sports, Dale Zanine

Kopftreffer. In der Endphase der NBA-Partie der Charlotte Hornets bei den Atlanta Hawks gehen mit Miles Bridges die Gäule durch. Der NBA-Profi meckert über eine Schiri-Entscheidung und fliegt vom Platz. Aus Frust knallt er seinen Mundschutz auf die Ränge – und trifft dabei eine junge Zuschauerin.

Der Frust sitzt tief

Frust bei den Charlotte Hornets. Nach der 103:132-Pleite bei den Atlanta Hawks in den sogenannten Play-Ins haben sie die Chance auf ein Playoff-Ticket verpasst. Vor den Augen der Rapper Jay-Z und Nelly hatten die Gäste keine Chance.

Gegen Ende der Partie kommt es dann zum Eklat. Wegen eines doppelten technischen Fouls – Bridges motzte über eine Schiri-Entscheidung – muss der 24-Jährige vom Court.

Beim Abmarsch in Richtung Katakomben lässt der NBA-Star seinem Frust freien Lauf. Er schmettert den Mundschutz auf die Ränge, trifft dabei ein Mädchen. Zuvor hatten ihm die gegnerischen Fans höhnisch applaudiert und ihn so „verabschiedet“.

Bridges sucht Kontakt zum Fan

Nach der Partie meldete sich Bridges bei Twitter und suchte Kontakt zu der Anhängerin. Offenbar ist ihm selbst bewusst geworden, wie daneben die Nummer war.

Ausgang? Bisher noch offen. Dem Spieler droht noch eine harte Strafe durch die Liga. Die NBA geht gegen solche Vorfälle hart vor. 2003 sorgte der damalige Indiana-Star Ron Artest mit weiteren Spieler für einen massiven Skandal, als er Detroit-Fans in den Rängen attackierte. Die Schlägerei ging als „The Brawl“ (Die Schlägerei) in die NBA-Geschichte ein. (msc)