Im Podcast ausgeplaudert

Sharon Stone glaubt: "Basic Instinct"-Rolle kostete sie das Sorgerecht für ihren Sohn!

Sharon Stones ikonische Rolle wurde ihr zum Verhängnis VIP-Expertin Steffi Brungs erklärt
02:04 min
VIP-Expertin Steffi Brungs erklärt
Sharon Stones ikonische Rolle wurde ihr zum Verhängnis

8 weitere Videos

Sharon Stone sieht sich im Sorgerechtsstreit um ihren Sohn vor 15 Jahren aufgrund ihrer „Basic Instinct“-Rolle vorverurteilt. Das plauderte die US-Schauspielerin nun im Podcast „Table for Two“ aus. Der Richter habe ihren „winzigen kleinen Jungen“ damals gefragt: „Weißt du, dass deine Mutter Sex-Filme dreht?“, berichtet die 64-Jährige. Man habe darüber geurteilt, was für eine Mutter sie sei, weil sie diesen Film gedreht habe, sagte Stone – und bezeichnete das als „eine Art Missbrauch durch das System“. im VIP-Talk im Video erklärt unsere RTL-Promi-Expertin Steffi Brungs die Hintergründe dieser Aussage.

Gericht entschied: Adoptivsohn sollte beim Ex bleiben

2008 entschied ein Gericht, dass ihr damals achtjähriger Adoptivsohn Roan bei Stones Ex-Ehemann Phil Bronstein in San Francisco und nicht bei Stone in Hollywood wohnen sollte. Der Vater könne dem Jungen, der damals in San Francisco zur Schule ging, ein „stabileres“ Zuhause bieten, hieß es in der Begründung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Sharon Stone - zu nackt fürs Sorgerecht?

Basic Instinct  (1992) Michael Douglas, Sharon Stone Trotz aller Leidenschaft hegt Nick  (Michael  Douglas) berechtigte Zweifel an Catherines (Sharon Stone) Unschuld. Regie: Paul Verhoeven ,
Heiße Szenen: Michael Douglas und Sharon Stone in "Basic Instinct".
picture alliance / United Archiv, United Archives/IFTN

In dem Erotik-Thriller „Basic Instinct“ aus dem Jahr 1992 spielt Stone die Krimi-Schriftstellerin Catherine Tramell. Ikonisch wurde eine Szene des Films, in der Tramell während eines Verhörs lasziv die nackten Beine übereinander schlägt und man einen Blick auf ihren Intimbereich erhascht.

Stone glaubt, dass ihr diese Rolle im Sorgerechtsstreit zum Verhängnis wurde. „Menschen laufen im regulären Fernsehen heute komplett ohne Kleidung rum und ihr habt vielleicht ein Sechzehntel einer Sekunde mögliche Nacktheit von mir gesehen – und ich habe das Sorgerecht für mein Kind verloren“, so die Schauspielerin.

Lese-Tipp: Sharon Stone posiert mit ihren drei Söhnen auf seltenem Familienfoto

Die Situation habe ihr damals das Herz gebrochen und sie habe sich im Krankenhaus behandeln lassen müssen. Roan war im Mai 2000 auf die Welt gekommen. Nach der Trennung von Bronstein hatte Stone zwei weitere Jungen adoptiert. (dpa/rla)