Bachelor-Siegerin steht Rede und Antwort

Larissas Verhalten im Finale wirft etliche Fragen auf - jetzt spricht sie Klartext!

Wollte sie nur Sendezeit?
Larissas Zweifel an einer gemeinsamen Zukunft mit Bachelor Sebastian waren riesig und trotzdem hat sie seine letzte Rose angenommen. Ein Happy End blieb aus. Bei vielen Fans sind deshalb unzählige Fragezeichen entstanden. Hatte Larissa überhaupt ernste Absichten? Was ist nach dem Finale passiert? Bereut sie ihr Verhalten? Wir haben mit ihr über all das gesprochen.

Trotz Zweifel - Larissa nimmt Sebastians letzte Rose an

Während Sebastian nach der Dreamdate-Nacht von einer „sehr schönen und intensiven Zeit“ geschwärmt hat, hat Larissa genau das Gegenteil empfunden. „Mein Bauchgefühl schlägt einfach komplett Alarm. Mir passt irgendwas nicht zusammen [...] Wenn jetzt gerade Rosen-Nacht wäre, würde ich die Rose wahrscheinlich nicht annehmen“, lautete ihr Fazit am nächsten Morgen.

Trotzdem nimmt sie die nächsten zwei Rosen an – und wird so zu Sebastians Auserwählten im Finale. Denn der Bachelor hat sich in Larissa verliebt. Sie sich allerdings nicht in ihn.

„Das ist meine Art, mit komischen oder mit schwierigen Situationen umzugehen“

Warum hat Larissa Sebastians Final-Rose trotz der Zweifel angenommen? „Weil ich immer die Hoffnung hatte, dass sich zwischen uns etwas Gutes entwickeln könnte, weil sehr, sehr viel Positives natürlich da war und ich das alles nicht über Bord werfen wollte“, erklärt sie im RTL-Interview nach dem Wiedersehen.

Nach dem Finale haben Sebastian und Larissa es tatsächlich nochmal versucht, wie sie oben im Video erklären. Nach kurzer Zeit haben sie allerdings gemerkt, dass es einfach nicht passt. Böses Blut gibt es aber nicht! „Wir sind freundschaftlich miteinander“, macht Sebastian im Interview deutlich. Was viele Fans vielleicht überrascht: Er kann ihre Entscheidung sogar nachvollziehen.

Doch wie reagiert Larissa jetzt auf die Vorwürfe der Fans und einiger Kandidatinnen, die vermuten, dass sie auf Sendezeit aus war? Ihre Antwort: „Keine Sendezeit. Die hätte ich auch so bekommen.“

Und dann wären da noch Sprüche, wie dieser im Finale: „Ich fahre hier auf meine Hochzeit. Oder auf meine Beerdigung.“ Vielen Fans ist das übel aufgestoßen, was Larissa nachvollziehen kann. „Für jeden, der da sitzt und sagt: ‘Was ist denn mit ihr los?’ Das ist meine Art, mit komischen oder mit schwierigen Situationen umzugehen“, erklärt sie ihr Verhalten. Sie trage ihr Herz einfach auf der Zunge.

Larissa und Sebastian verstehen sich immer noch gut.
Larissa und Sebastian verstehen sich immer noch gut.
RTL
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Larissa will an sich arbeiten

Hätte Larissa sich rückblickend gerne anders verhalten? Im RTL-Interview meint sie: „Bereuen tue ich nichts, weil ich finde, das ist einfach ein sehr, sehr starkes Wort. Allerdings hätte ich natürlich schon gerne Sachen anders gemacht. Ich hätte mich gerne geöffnet, ich hätte mich gerne verliebt, aber letztendlich kann man nur so handeln, wie man sich in den Momenten gefühlt hat. Eins kann ich sagen: Ich war immer offen und ehrlich und so, wie ich halt leider bin. Auch, wenn das manchmal etwas Negatives mit sich gebracht hat.“

Offen für eine neue Liebe ist sie deshalb noch nicht. „Ich möchte selber nochmal in mich kehren, an mir arbeiten, meine letzten Ängste und Bedenken aufarbeiten und dann mit neuem Elan jemandem entgegentreten“, gibt sie ehrlich zu.

Bereut der Bachelor seine Entscheidung?

Bleibt allerdings noch die Frage offen: Bereut Sebastian seine Entscheidung? Wie es ihm nach dem Dreamdate mit Larissa ging, was nach dem Finale passierte und wie es jetzt mit seinem Datingleben aussieht – darüber spricht er mit Finalistin Eva im Podcast „Aftershow“ auf RTL+.

Promis, Skandale und der heißeste Gossip – auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus! (kwa)