Sharon ist völlig aufgelöst
Emotionaler Moment: Lukas kriegt im Finale keine Rose – doch ER tröstet die Bachelorette
12 weitere Videos
„Ich fühle sehr stark für dich. Aber mein Herz sagt mir, dass ich für einen anderen Mann noch ein bisschen mehr fühle.“ Als die Bachelorette diesen Satz ausspricht, bricht sie in Tränen aus. Sie hat sich zwar in Lukas verliebt, kann ihm die allerletzte Rose aber nicht geben. Denn sie hat sich für Jan entschieden. So sehr sie sich darüber freut, so sehr tut ihr diese Entscheidung auch weh. Schließlich war sie bis zum Schluss hin- und hergerissen. Und Lukas? Obwohl der 28-Jährige selbst tief verletzt ist, ist er auf der Stelle für die aufgelöste Sharon da. Wie er sie tröstet und liebevoll auf sie einredet, zeigen wir oben im Video.
"Konzentrier dich auf das Schöne"
Kaum hat Sharon ihre Entscheidung verkündet, nimmt Lukas die 30-Jährige in den Arm und bestärkt sie sogar: „Ich weiß, dass das nicht einfach ist [...] Ich wünsche euch beiden wirklich das Beste und hoffe, dass ihr zusammen glücklich sein werdet. Konzentrier dich auf das Schöne. Du scheinst jemanden gefunden zu haben, der mehr passt.“
Lukas' rührendes Bachelorette-Fazit
Erst, nachdem Lukas sich von Sharon verabschiedet hat, zeigt er seinen Schmerz: „Es tut weh. Muss man erstmal verdauen, ist nicht einfach.“ Doch er bereut keine einzige Sekunde seiner Bachelorette-Reise: „Ich habe mich geöffnet und das war gut, dass ich das gemacht habe [...] Sharon ist das wert gewesen.“
Empfehlungen unserer Partner
So denkt Lukas jetzt über das emotionale Finale
Im RTL-Interview blickt Lukas nochmal auf den herzzerreißenden Moment zurück: „Es ist auf gar keinen Fall einfach gewesen und ich glaube, das weiß und sieht man auch.“Dem 28-Jährigen war es trotz der riesigen Enttäuschung aber am wichtigsten, für Sharon da zu sein: „Ich wollte ihr da einfach die beste Hilfe sein [...] Ich wusste, wie viel sie mit der Entscheidung zu kämpfen hat. Da musste ich dann nicht noch reindrücken.“