Bei Starkregen überholt?

Mutter und Sohn sterben bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Gedern und Merkenfritz sind eine Mutter und ihr Sohn ums Leben gekommen. Laut Polizei war eine 21-jährige Autofahrerin am Mittwochabend in Richtung Merkenfritz unterwegs.

Schwerer Unfall in Gedern in der Wetterau. In diesem Audi wurde eine junge Frau schwer verletzt.
Die 21 Jahre junge Frau war mit diesem Audi unterwegs und lenkte nach dem Überholvorgang offenbar nicht wieder zurück auf ihre Spur.
NonstopNews

Ein Zeuge berichtet, dass die junge Frau mit ihrem Audi nach einem Überholvorgang auf die Gegenspur geriet. Dort stieß sie frontal mit dem Auto des 22-Jährigen und seiner Mutter zusammen, die auf dem Beifahrersitz saß. Medien berichten von unwetterartigem Starkregen. Laut Auskunft des Polizeipräsidiums Mittelhessen sei die Straße „regennass“ gewesen.

21-Jährige erleidet schwere Verletzungen

Schwerer Unfall bei Gedern: Zwei Menschen sterben, weil ein entgegenkommendes Auto überholen wollte.
Einsatzkräfte konnten die beiden Insassen aus dem roten Fiat nur noch tot bergen.
NonstopNews

Die Wucht des Aufpralls sei so groß gewesen, dass der Sohn und seine 57-jährige Mutter noch an der Unfallstelle starben. Die 21-jährige Autofahrerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Hilfs- und Rettungsdienste sowie der Polizei waren im Einsatz. Die B275 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.Sachverständige sollen jetzt die Unfallursache rekonstruieren.

dpa/ mva