Beauty-Check

Augenbrauen-Trend: Mascara statt Eye-Brow-Stift?

Close up studio shot of a beautiful young woman with perfect glow skin.
Beauty-Queens schätzen diesen Augenbrauen-Style.
SVETLANA DAMJANAC, SVETIKD

Je natürlicher, desto besser – das ist der aktuelle Augenbrauen-Trend!
Während es im Make-up-Universum ganz schön bunt und knallig zugehen kann, befinden sich die aktuellen Augenbrauen-Trends eher auf der dezenteren Seite. Schließlich setzen Beauty-Queens zurzeit auf die sogenannte Augenbrauen-Mascara.
Was dahinter steckt, verraten wir euch jetzt.

Augenbrauen-Trend: Bye Eye-Brow-Stift, hallo Mascara

Augenbrauen-Stifte waren im Jahr 2016 ein wahrer Hit. Da hieß es noch: je mutiger, desto besser. Dies hat sich jedoch geändert. Beauty-Queens unterstreichen nun lieber ihre natürliche Schönheit – und das speziell, wenn es um ihre Augenbrauen geht. Da wird der Hype um die Augenbrauen-Mascara schnell nachvollziehbar:

Die Mascara zaubert durch ihre Bürste einen natürlichen Look, der die Augenbrauen sanft definiert sowie strukturiert. Insbesondere Produkte wie die Mascara von Babor sind wunderbar dafür geeignet, da die gebogene Form der Bürste sich automatisch den Augenbrauen-Knochen anschmiegt.

Insgesamt sorgen die fein gebürsteten Härchen so für einen gepflegten Statement-Look, der in Kombination mit leichtem Make-up zu einer frischen Ausstrahlung beiträgt.

Augenbrauen-Mascara: Das solltet ihr beim Auftragen beachten

Um der natürlichen Schönheit etwas auf die Sprünge zu helfen, sind wir mit Augenbrauen-Mascara gut gewappnet. Doch wie genau funktioniert der Augenbrauen-Trend?

Keine Sorge – glücklicherweise fällt die Anwendung hier wesentlich einfacher als beim Eye-Brow-Stift. Nach drei einfachen Schritten entzückt der Look nämlich schon.

  • Augenbrauen vorkämmen: Wer sich noch unsicher ist, wie die Augenbrauen gestylt werden sollen, schnappt sich vor dem Auftragen des Produktes einfach einen trockenen Augenbrauen-Kamm. Mit diesem Tool könnt ihr die Haare „vorbehandeln“ und schon einmal testen, wie das Endergebnis aussehen soll.

  • Mascara auftragen: Steht die gewünschte Form, wird es Zeit für die Mascara. Beginnt dabei am inneren Teil der Augenbraue und arbeitet euch nach außen vor. Mit leichten, aufwärts gerichteten Strichen betont ihr die natürliche Form der Augenbrauen.

  • Überschüssiges Produkt entfernen: Damit die Augenbrauen nicht nur gut aussehen, sondern sich auch gut auf dem Gesicht anfühlen, ist es ratsam, überschüssiges Produkt vorsichtig wegzukämmen. Dafür eignet sich wieder die trockene Bürste, die im ersten Schritt zum Einsatz kam.

Und fertig! Der Augenbrauen-Trend erfordert im Gegensatz zum Stift weniger Konzentration und Zeit, was stressige Morgende definitiv erträglicher macht.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Augenbrauen tragen wir heute buschiger und natürlicher

Statt künstlich bemalter Augenbrauen sehen wir in der Beauty-Welt immer mehr buschige und dezente Brows. Das liegt nicht nur an der leichten Umsetzung. Auch in Sachen authentischem Charme gewinnen die sanften Brauen zunehmend an Popularität. Hat euch der Augenbrauen-Trend überzeugt?

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.