Warum sie sich jetzt entschuldigen muss

Eine Welle der Empörung! Anne Wünsche kassiert Urlaubs-Shitstorm

Anne Wünsche genießt ihren Sansibar-Urlaub.
Anne Wünsche genießt ihren Sansibar-Urlaub.
Gatzweiler, Denise [RTL NEWS], Instagram/ anne_wuensche

Ein Schnorchel-Ausflug mit ihren Kids endet für Anne Wünsche (31) jetzt mit reichlich Ärger! Die Influencerin filmte eine Reihe von Seesternen, die aus dem Meer geholt und aufs Deck des Bootes gelegt wurden. Was sie nicht wusste: Seesterne können an Land nicht atmen und ersticken innerhalb von wenigen Minuten. Eine Aktion, die in den sozialen Medien nun heftig diskutiert wird.

Anne Wünsche packt das schlechte Gewissen

Schon als Anne das Reel mit der Seestern-Szene auf ihrem Instagram-Kanal teilt, folgte eine Flut von Kommentaren. Die User weisen sie darauf hin, dass der Ausflug an die Oberfläche für die Tiere tödlich enden kann. Auch Moderatorin und Podcasterin Luisa Dellert, die sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz engagiert, wird auf Annes Posting aufmerksam. In einem ausführlichen Video klärt sie auf, warum man Seesterne nicht aus dem Meer holen darf – und dieses repostet wiederum Anne, die ein extrem schlechtes Gewissen hat.

„Ich wusste es nicht. Ich hätte mich vorher informieren sollen“, beteuert die ehemalige „Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin. Vor Ort habe man ihnen gesagt, dass zehn Minuten an der Oberfläche okay seien – nach maximal zwei Minuten habe man die Seesterne wieder ins Meer gelassen.

Anne hat den Beitrag zu ihrer Bootstour daraufhin überarbeitet und kommt dabei auch auf ihren Fehler zu sprechen. Sie will ihre Reichweite nun dazu nutzen, um andere Urlauber aufzuklären.

„Danke fürs Aufmerksammachen. Ich hoffe, ich kann mit meiner Reichweite viele davor warnen. Man weiß solche Sachen oft gar nicht und vertraut den Leuten, die solche Touren anbieten“, schreibt sie zudem in ihrer Instagram-Story: „Ich habe jetzt ein so schlechtes Gewissen.“

Lese-Tipp: Wegen Insta-Post mit Kids! Anne Wünsche kassiert heftigen Shitstorm

Im Video: Anne Wünsche muss sich immer wieder mit Hatern auseinandersetzen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ostertage auf Sansibar

Dass Anne Wünsche ihren Fehler einsieht, finden die meisten Fans toll – andere wiederum halten fest, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass Unterwassertiere nun mal ins Meer gehören… So oder so ist die dreifache Mutter nun schlauer und wird sich ihre Urlaubslaune davon sicherlich nicht komplett vermiesen lassen. Sie ist aktuell mit ihrem Kids und Freund Karim im Urlaub auf Sansibar, an dem sie ihre Community trotz des Zwischenfalls sicherlich weiter teilhaben lassen wird. (dga)