Angelo Bugday – DSDS-Kandidat 2014
Angelo Bugday (22), Angestellter im Schlüsseldienst aus Herford
Beim Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 auf Kuba konnte DSDS-Kandidat Angelo Bugday die Jury nur bis zu einem gewissen Punkt von sich überzeugen: der Superstar-Anwärter hat zu den fünf Wackelkandidaten gezählt und auf die Zuschauer gehofft, um von ihnen in die erste Live-Challenge-Show gevotet zu werden. Leider haben nicht genug Fans für ihn angerufen.
DSDS-Kandidat Angelo Bugday wurde am 03. September 1991 in Herford geboren, wo er immer noch lebt. Der Superstar-Anwärter ist der Sohn eines türkischen Vaters und einer italienischen Mutter und hat noch fünf jüngere Schwestern. Aufgewachsen ist er jedoch bei seinen Großeltern, die immer alles für ihn getan haben und die er über alles liebt. Sogar ihre Geburtsdaten ließ sich der 22-Jährige tätowieren. Aber auch die Eltern des DSDS-Kandidatin Angelo, sowie seine Onkel und Tanten, stehen voll und ganz hinter ihm. Da er mit dem italienischen Teil seiner Familie groß geworden ist, sieht er sich selbst eher als Italiener. Gleichzeitig schätzt er aber auch seinen türkischen Einfluss, besonders die Kultur und das Essen.
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Dunkelbraun
Sternzeichen: Jungfrau
Besondere Kennzeichen: Meine Tattoos
Lebensmotto: Von nichts kommt nichts. / Leben und leben lassen.
Die Musik liegt DSDS-Wackelkandidat Angelo Bugday im Blut
Sein Gesangstalent hat DSDS-Kandidat 2014 Angelo Bugday zweifelsfrei seinem Opa zu verdanken. Der war in Italien früher ein begnadeter Sänger und brachte seinen Enkel zur Musik. Mit 14 Jahren gewann der Superstar-Anwärter bereits einen Karaoke-Wettbewerb im italienischen Kulturzentrum in Herford. Darauf folgte die Teilnahme an regionalen und bundesweiten Gesangswettbewerben. Angelo Bugday wurde sogar Erster beim Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" und belegte danach Platz 3 beim Bundesentscheid. An seinem Berufswunsch gab es danach nichts mehr zu rütteln: DSDS-Wackelkandidat Angelo Bugday möchte Sänger werden.
Neben der Schule verfolgte der Superstar-Anwärter sein Ziel eifrig weiter, nahm Gesangsunterricht und sang bei Hochzeiten und Partys, um sein Taschengeld aufzubessern. Am liebsten hört der gefühlvolle Hobby-Bodybuilder R'n'B und Soul. Künstler wie Ne-Yo, Craig David und Usher haben ihn in seiner Jugend geprägt und inspirieren den DSDS-Kandidaten Angelo Bugday bis heute.
Momentan arbeitet der "Inter Mailand"-Fan in dem Schlüsseldienstgeschäft seines Stiefvaters in Bielefeld sowie als Koch, Kellner und Allrounder im Restaurant seines Onkels in Herford. Dort singt der DSDS-Wackelkandidat auch jeden ersten Samstag im Monat. Langfristig wünscht sich Angelo Bugday aber von seiner Musik leben zu können und sich einen langgehegten Wunsch zu erfüllen: ein Haus bauen und mit seinen Großeltern dort einziehen. "Deutschland sucht den Superstar" 2014 bedeutet für ihn einen großen Schritt in diese Richtung – allerdings konnte er die Jury beim Kuba-Recall nicht komplett auf seine Seite ziehen. Um in den DSDS-Live-Challenge-Shows sein Können unter Beweis zu stellen, benötigt er nun die Stimmen der DSDS-Fans. Die Zuschauer entscheiden die ganze Woche über bis zur ersten Liveshow mit ihrem Anruf, ob es DSDS-Wackelkandidat Angelo Bugday auf die große "Deutschland sucht den Superstar"-Bühne schafft.
Eure Fanpost für DSDS-Kandidat Angelo Bugday könnt ihr mit einem frankierten Rückumschlag schicken an:
DSDS Fanpost
Angelo Bugday
Am Coloneum 1
Gebäude A2
50829 Köln-Ossendorf