Jetzt gibt's Post von der Stadt Mannheim!
"Hartz und herzlich"-Liebling steckt bis zum Hals in Ärger
6 weitere Videos
Ein netter Liebesbrief hätte es auch getan – das denkt sich „Hartz und herzlich“-Elvis nach dem letzten Schreiben, das ihm ins Haus geflattert ist, ganz bestimmt. Denn der Mannheimer hat mächtig Ärger am Hals: Ihm sollen nämlich schon in wenigen Tagen Strom und Gas abgestellt werden! Aber warum denn eigentlich? So einfach lässt Elvis die Verfasser des Schreibens nicht davonkommen und geht in den Kampfmodus. Doch das Ergebnis lässt schwer zu wünschen übrig, wie das Video beweist.
Bei "Hartz und herzlich"-Legende Elvis könnte es schon bald düster werden
Wer kennt es nicht: Man muss ganz dringend Dinge beim Amt oder bei der Stadt regeln, ruft die Hotline an und dann … hängt man ewig in der Warteschleife. So geht es auch Elvis bei „Hartz und herzlich“ (hier auf RTL+ streamen). Die Legende der Benz-Baracken interessiert nämlich brennend, warum die Stadt Mannheim seine Strom- und Gasversorgung kappen will. „Ich hab keine Ahnung warum“, so Elvis schockiert – schließlich habe er die Rechnungen „eigentlich immer“ brav bezahlt. Eine Erklärung muss her! Doch die richtige Person ans Rohr zu kriegen, ist wirklich alles andere als einfach. Und kaum hat Elvis jemanden am Apparat, wird er auch schon weitergeleitet – na bravo!
Ob Elvis am Ende doch noch etwas erreichen kann? Oder sitzt er schon bald im Dunkeln? Das zeigt RTLZWEI am Dienstag, den 21. März ab 20.15 Uhr bei „Hartz und herzlich“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. (ngu)