„Ich liebe ihn, er ist spektakulär!“Musik-Sensation! ABBA-Star Agnetha Fältskog veröffentlicht neuen Song

Diese Nachricht sorgt für viel Aufregung bei den Fans der legendären schwedischen Supergruppe ABBA: Sängerin Agnetha Fältskog (73) bringt nach zehn Jahren einen neuen Song heraus! Ein neues Album wird es auch geben – doch so ganz neu ist das nicht.
Agnethas neuer Song ist das „Sahnehäubchen“ für die Fans
„Vor ein paar Jahren hörte ich einen der Songs aus meinem letzten Album 'A' im Radio. Ich habe viele schöne Erinnerungen an die Entstehung dieses Albums und konnte nicht anders als zu lächeln“, schreibt Agnetha Fältskog bei Instagram.
Plötzlich sei ihr der Gedanke gekommen, wie dieses Album wohl klingen würde, wenn sie es heute aufgenommen hätte. „Ich konnte nicht aufhören, darüber nachzudenken. Ich wandte mich an die Jungs, die 2013 'A' produziert hatten: ‘Was würdet ihr davon halten, 'A' neu zu interpretieren und eine völlig neue Version davon zu machen?’ Sie waren von der Idee begeistert!“ Schon den ersten neu überarbeiteten Song habe Agnetha „geliebt“, wie sie schreibt: „Er klang so frisch und modern, sogar besser, als ich es mir vorgestellt hatte!“
Doch auf ihrem neuen Album „A+“ wird es nicht nur neu abgemischte Versionen der Songs von „A“ geben, verrät Agnetha. „Als Sahnehäubchen haben wir sogar einen brandneuen Song aufgenommen! Und das wird das erste sein, was ihr von mir hören werdet.“
Am 31. August feierte „Where Do We Go From Here?“ in der britischen Radiosendung „Breakfast Show“ mit Zoe Ball Premiere. Ihre Fans finden, dass Agnethas erster neuer Song „frisch und modern“ klingt und „Ohrwurm-Charakter“ hat. „Ich liebe ihn, er ist spektakulär!“, schreibt eine Followerin begeistert bei Instagram.
Im Video: Sensationelle Reunion auf dem roten Teppich - ABBA sind zurück!
2021 feierte ABBA ein großes Comeback
ABBA hatte 2021 mit der Platte „Voyage“ und gleichnamigen Live-Konzerten in London ein beeindruckendes Comeback gefeiert. Die Band stand damals zum ersten Mal seit fast 40 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne - in Form von digitalen Avataren.
Anni-Frid Lyngstad (77), Björn Ulvaeus (78), Benny Andersson (76) und Fältskog hatten 1982 die Auflösung von ABBA bekannt gegeben. (spot on / csp)


