Lkw-Tank bei Unfall aufgerissen

Sperrung und Staus auf der A4: 600 Liter Diesel auf der Fahrbahn

Unfall
Auf der A4 bei Kirchheim kam es zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Laster.
deutsche presse agentur

Auch am Freitagmorgen war die A4 zwischen Bad Hersfeld und Kirchheim vorerst gesperrt. Die umfangreichen Reinigungsarbeiten auf dem rund ein Kilometer langen Stück hatten sich in die Länge gezogen. Am Abend und in der Nacht hatten Regenfälle den Einsatz erschwert. Am Vormittag hatte die Polizei die Strecke Richtung Kirchheim aber freigegeben.

Fahrer verliert Kontrolle auf regennasser Fahrbahn

Kurz vor der Asbachtal Brücke verliert ein Lkw-Fahrer auf regennasser Fahrbahn am späten Donnerstagnachmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug. Laut Polizei kracht er in die Mittelleitplanke und stößt mit einem Kleinlaster aus Rumänien zusammen.

Weitere Fahrzeuge verteilen den Kraftstoff

Bei dem Zusammenprall reißt der Tank des Lasters auf: Rund 600 Liter Diesel fließen auf die dreispurige Autobahn. Die Autos, die an der Unfallstelle vorbei fahren, verteilen den Treibstoff fast einen Kilometer weit in Richtung Kirchheim. Der 62 Jahre alte Lkw-Fahrer kommt mit leichten Verletzungen davon, der Fahrer des Kleinlasters bleibt unversehrt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sperrungen und stundelanger Stau

Die A4 in Richtung Kirchheim ist seit dem Unfall voll gesperrt. Autofahrer werden gebeten, das Gebiet zu umfahren. Für die Lkws hieß es Donnerstagnachmittag aber zunächst: Warten und zwar stundenlang. Für die Umleitungsstrecke musste erst ein Nachtfahrverbot aufgehoben werden.