Mega-Erfolg für Koray Aldemir8 Millionen Dollar Preisgeld! Deutscher ist Poker-Weltmeister

ER hat sich gegen 6650 Pokerspieler durchgesetzt: Der Berliner Koray Aldemir hat das Finale der World Series of Poker gewonnen und sich das Preisgeld von acht Millionen Dollar (etwa sieben Millionen Euro) gesichert. Im Finale in Las Vegas setzte sich der 31-Jährige souverän durch und krönte sich zum neuen Poker-Champion. Neben dem Mega-Preisgeld darf sich Aldemir auch über eine mit Diamanten besetzte Uhr im Wert von umgerechnet 450.000 Euro freuen.
31-Jährige ist Profi-Pokerspieler

Für Aldemir, einen der erfolgreichsten deutschen Pokerspieler, ist es nicht der erste Erfolg, aber der mit Abstand größte. Seit 2012 hat sich der 31-Jährige mit Poker bei Live-Turnieren rund 10 Millionen Euro Preisgeld erspielt. 2017 gewann er das Main Event der Triton Super High Roller Series, 2019 ein Event der US Poker Open – jetzt die die Poker-Weltmeisterschaft und ein Wahnsinns-Preisgeld.
Aldemir ist der dritte deutsche Poker-Weltmeister
Aldemir steigt damit in die elitäre Riege der deutschen Poker-Weltmeister auf: Vor ihm gewann Pius Heinz 2011 als erster Deutscher den WM-Titel, vor zwei Jahren triumphierte Hossein Ensan. (lhö)


