5 gegen Jauch: Konny Reimann sorgt für turbulenten Show-Auftakt

Freitag, der 13., bei „5 gegen Jauch“! Diesmal war ganz schnell Improvisationstalent gefragt, denn direkt zu Beginn der Sendung fuhr Konny Reimann das Kandidatenauto gegen das Podest. Damit brachte er nicht nur David Garretts 5-Millionen-Euro Geige in Gefahr, sondern auch die Sendung kurzzeitig ins Wanken. Die Geige hatte glücklicherweise nur wenige Wasserspritzer abbekommen, doch ein neues Spielpult musste her. Für Moderator Oliver Pocher hieß das: Zeit schinden und über den fast unbezahlbaren Vorfall hinweg lächeln. Mit seiner gewohnt schlagfertigen Art interviewte er den Meistergeiger David Garrett zum Zustand seiner Stradivari und durch eine Slowmotion wurde der brenzlige Moment des Car-Crashs nochmal gezeigt. Nach ein paar Minuten konnte die Show dann weiter gehen. Doch es wurde auch noch ein „schwarzer“ Tag für Günther Jauch. Die fünf prominenten Herausforderer haben es tatsächlich geschafft, seinen Siegeszug zu stoppen. Ina Müller, Natascha Ochsenknecht, Jorge Gonzalez, Konny Reimann und David Garrett gingen als Sieger der „5 gegen Jauch“-Show vom Freitag, den 13.12., mit einem Gewinn von insgesamt 213.000 Euro hervor.

ACHTUNG SPERRFRIST !KEINE VERÖFFENTLICHUNG VOR DEM 13.12.2013 !David Garrett (l.) sorgt sich nach dem Aufprall des Fahrzeugs an der Bühne um seiner wertvolle Geige. Noch im Bus sitzen Natascha Ochsenknecht, Ina Müller, Jorge Gonzalez und Konny Reimann.
Konny Reimann fuhr mit Schwung gegen das Podest und brachte Garretts Millionen-Geige in Gefahr.

Vor der „Alles oder Nichts“-Frage hatten die fünf Promis bereits die Nase mit einem Stand von 130.000 Euro vorn. Günther Jauch konnte 106.000 Euro für sich verbuchen. Doch wie bereits die Vergangenheit gezeigt hat, hieß das noch gar nichts.

David Garrett bewies den richtigen Riecher

Entscheidend über Sieg oder Niederlage ist immer der Einsatz vor der „Alles oder Nichts“-Frage und deren Ausgang. Die fünf Kandidaten setzten 83.000 Euro, während Günther Jauch mit 106.000 Euro alles aufs Spiel setzte. Damit lägen die Promis genau 1000 Euro über Jauch, falls beide Seiten die Frage richtig beantworteten.

„Die Hauptstadt der USA hat laut den letzten Zensuszahlen in etwa so viele Einwohner wie ...?“

A: Stuttgart

B: Köln

C: München

D: Hamburg

Die Promis machten sich die Entscheidung nicht leicht, doch David Garrett, der in der Show oft den richtigen Riecher bewiesen hatte, konnte seine Mitstreiter von „Stuttgart“ überzeugen. Auch Günther Jauch wählte nach reiflicher Überlegung Antwort A. Zu diesem Zeitpunkt machte Oliver Pocher bereits darauf aufmerksam, dass egal, wie das Spiel ausgehe, die Promis gewonnen haben - entweder mit einem Gewinn von 47.000 Euro oder mit stolzen 2013.000 Euro. Und es war tatsächlich so: Beide Seiten tippten richtig. Günther Jauch lag mit einem Endstand von 212.000 Euro genau tausend Euro unter der Gewinnsumme der Promis, die sich über 213.000 Euro freuen.

Doch Verlierer gibt es bei „5 gegen Jauch“ nicht. Günther Jauch beglückwünschte die Promis zu ihrem Gewinn, der wieder verschiedenen Stiftungen und Organisationen zugutekommt.