Erster Sieg seit über einem halben Jahrhundert
Ferrari gewinnt 100. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans!

Spektakulärer kann ein Jubiläum nicht sein!
Es ist das zweitwichtigste Rennen im Motorsport nach dem großen Preis von Monaco der Formel 1. Die 24 Stunden von Le Mans. Und als wäre es Schicksal gewesen, gewinnt ausgerechnet Traditions-Rennstall Ferrari die 100. Ausgabe des Klassikers. In einem unglaublichen Thriller.
Im Video: Heftiger Crash bei 24 Stunden von Le Mans
Spannung bis zur Ziellinie, weil Ferrari patzt
In einem spannenden Rennen ringt die italienische Kult-Marke Toyota nieder, das seit 2018 fünfmal in Folge gewonnen hatte. Nach 24 Stunden waren beide um den Sieg kämpfenden Fahrzeuge innerhalb einer Runde. Auch deswegen, weil Ferrari beim Boxenstopp Probleme hatte, das Hybrid-Fahrzeug wieder ordnungsgemäß hochzufahren. Doch mit einer nervenaufreibenden Verzögerung gelang es den Italienern letztlich. Das Podium komplettierte hinter Toyota das Team von Cadillac.
Lese-Tipp: Flieht Leclerc von Ferrari und wird durch Hamilton ersetzt?
Für Ferrari ist es der erste Sieg seit 1965. Die Zeit, aus der beliebte Kinofilm „Le Mans 1966“ datiert, der das Duell zwischen Ferrari und Ford thematisiert. Damit geht nach dem Triumph mit dem neuen GT3-Boliden bei den 24 Stunden des Nürburgrings ein noch wichtigerer Klassiker in den Vitrinenraum nach Maranello. (lde)