RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Nick Ferretti TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Name:
    Nick Ferretti
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    06. Januar 1990
  • Geburtsort:
    Nelson, Neuseeland
  • Sternzeichen:
    Steinbock
Nicholas „Nick" Ferretti ist ein neuseeländischer Sänger, der vor allem durch seine Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ bekannt wurde. Letzteres gewann er im Jahr 2020.

Popsänger Nick Ferretti wurde in Nelson, einem Ort im Norden der Südinsel von Neuseeland, geboren. Im Jahr 2014 veröffentlichte Nick Ferretti sein erstes Album namens „Back to the Dust“. Noch vor einiger Zeit war er als Straßenkünstler auf Mallorca unterwegs, wo DSDS-Legende Dieter Bohlen eines Tages auf den Mann mit der gefühlvollen Stimme aufmerksam wurde: Er schlug Nick Ferretti daraufhin vor, bei seiner Show „Deutschland sucht den Superstar“ mitzumachen, was der Neuseeländer dankend annahm. Schnell zeigte sich, welches Talent in Nick Ferretti schlummert: In der 16. Staffel der beliebten Castingshow gelang es ihm im Jahr 2019, den zweiten Platz, hinter Sieger Davin Herbrüggen, zu belegen.

Trotz DSDS-Niederlage: Nick Ferretti gibt nicht auf – und wird Supertalent 2020

Nick Ferretti bleibt sich und seinem Traum treu und scheint das Singen einfach nicht aufgeben zu wollen. Auch wenn es bei „Deutschland sucht den Superstar“ nicht für den Sieg reichte, ließ der neuseeländische Sänger sich nicht unterkriegen und entschied sich nur ein Jahr später dazu, bei „Das Supertalent“ mitzumachen. Mit Erfolg: Im Finale der 14. Staffel, das am 19. Dezember 2020 im Free-TV auf RTL ausgestrahlt wurde, konnte er sich mit den meisten Zuschauerstimmen gegen seine Konkurrenz durchsetzen. Nick Ferretti konnte somit nicht nur den Sieg mit nach Hause nehmen, sondern auch eine Prämie von 50.000 Euro.

Wenn Sie die spektakulären Performances von „Das Supertalent 2020“ noch einmal Revue passieren lassen und sehen wollen, wie Nick Ferretti die Talentshow für sich entscheidet, können Sie die gesamten Folgen der 14. Staffel noch einmal bei TVNOW abrufen.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Nick Ferretti finden Sie stets hier bei RTL.de.