Bei Oktagon 78DIESE deutschen MMA-Stars solltet ihr in Köln kennen!

Dalaslan_Lehner
Im deutschen Duell stehen „MMA-Prinzessin” Alina Dalaslan (l.) und Katharina Lehner im Käfig
Oktagon/RTL

Der Countdown läuft!
Am kommenden Samstag (ab 17.10 Uhr live auf RTL+ und ab 22.45 Uhr bei RTL) steigt in Köln mit Oktagon 78 das MMA-Event des Jahres. Im Hauptkampf des Abends steigt MMA-Champion Christian Eckerlin (38) gegen Ivica Trušček in den Käfig. Doch auch die weiteren Kämpfe haben es in sich. RTL.de sagt, welche Fighter ihr kennen solltet!

Alina Dalaslan, Christian Eckerlin und Frederic Vosgröne kämpfen bei Oktagon 78

Alina Dalaslan (25)

OKTAGON_76_low-258.jpg
Alina Dalaslan springt nach ihrem Sieg vor Freude durch den Käfig
Oktagon

Mit ihrem spektakulären Spinning Elbow-Sieg gegen Clara Ricignuolo begeisterte Alina Dalaslan die Fans in der Frankfurter Festhalle. Jetzt willl unsere deutsche „MMA-Prinzessin“ aus Balingen Köln zum Beben bringen. Bei Oktagon 78 steigt sie im deutschen Duell gegen Katharina Lehner (35) in den Käfig. Für Alina ist es ihr zweiter Kampf als Vollprofi. Denn vor wenigen Monaten hat sie ihren Job bei Mercedes aufgegeben und konzentriert sich jetzt rund um die Uhr auf ihre MMA-Karriere.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Katharina Lehner (35)

Katharina Lehner.png
Katharina Lehner möchte im Oktagon-Käfig eine gute Figur machen
Screenshot/Instagram: katharinalehner

Katharina Lehner ist erfahrene Bantamweight-Veteranin mit 16 Profifights und Stationen bei Bellator und Invicta. Die Essenerin bringt internationale Schlagkraft ins Duell und ist für ihren aggressiven Stil bekannt. Besonders spannend aber: Lehner ist nicht nur Kämpferin, sondern zugleich auch auf OnlyFans aktiv. In einem Interview mit Fighting.de sagte sie einmal, dass sie sich so ihre Kampfsport-Karriere finanzieren könne.

Lese-Tipp: MMA-Star erinnert sich bei RTL an krassen Basler-Moment

Patrick Vespaziani (33)

OKT71EV_Kiki_low_299.jpg
Patrick Vespaziani trägt die Bundeswehr im Herzen
Kikinder

Zweimal stand Patrick „Il Gladiatore“ Vespaziani bereits im Käfig. In beiden Kämpfen ließ er seinem Gegner keine Chance. Das soll in Köln und gegen Denis Stojnić nicht anders sein. Vespaziani, hat als Berufssoldat schon Einsätze in Mali hinter sich. Eine Zeit, die ihn sehr geprägt hat. Zugleich bringt ihn die Bundeswehr auch zu MMA. „In Mali habe ich einen anderen Soldaten kennengelernt, der Kampfsport gemacht hat. Das hat mein Interesse geweckt, weil dieses steife Pumpen, war nichts für mich. Ich bin der Meinung, um gesund zu bleiben, muss man seinen Körper funktionell trainieren. Zurück in Deutschland habe ich dann mit Boxen und Kickboxen angefangen”. Und jetzt ist er bei Oktagon schon Fanmagnet.

Video-Tipp: Frederic Vosgröne kämpft in Köln

Lese-Tipp: MMA LIVE! RTL überträgt Knockout-Action bei Oktagon 78 im Free-TV und online im Stream auf RTL+

Tamerlan Dulatov (25)

IMG_0004.jpg
Tamerlan Dulatov gewinnt sein Oktagon-Debüt
Honza Zirovnicky/Oktagon

Aller guten Dinge sind drei?! Zweimal musste sein Kampf kurzfristig abgesagt werden. Jetzt will er endlich wieder in den Käfig steigen. Tamerlan Dulatov gilt als einer der größten kommenden MMA-Superstars in Deutschland. Der Düsseldorfer gewann den Debüt-Kampf in seiner Heimatstadt im Februar nach gerade einmal 16 Sekunden. In Köln will er gegen den Brasilianer Henrique Melo genau daran anknüpfen. Wenn nicht wieder kurz vorher etwas schiefgeht …

Christian Eckerlin (38)

Christian Eckerlin zeigt seinen Weg vom Rückschlag in Hamburg bis zum Comeback in Köln. Dabei gibt er persönliche Einblicke in Training, Alltag und Privatleben mit seiner Frau Dominique und den Kindern Adriana Julie und Maxime.
Christian Eckerlin verlor in Hamburg, in Köln will er wieder siegen

Im Juni verlor Christian Eckerlin in Hamburg gegen Robert Pukac. Knapp vier Monate später will der „King of GerMMAny” in Köln gegen Ivica Trušček (37) wieder feiern und die Halle zum Beben bringen. Dabei dürfen sich die Fans des Frankfurters sicher erneut auf einen spektakulären Einmarsch freuen.

Frederic Vosgröne (28)

vosgrone-3.jpg
Frederic Vosgröne (oben) will seinen dritten Sieg in diesem Jahr
Oktagon/RTL

Sein Stern ging in Dortmund auf! Mit einem spektakulären Sieg am Boden und seiner Art ist der Düsseldorfer jetzt DER Publikumsmagnet. Vor allem wegen seines Kampfnamens „Neandertaler“. Dennoch ist das Duell mit Jesus Samuel Chavarría erst sein dritter Oktagon-Fight. Vor seinem ursprünglich zweiten Kampf in Prag, hatte er sich verletzt. Auf Instagram hat er über eine halbe Million Follower.

Mal sehen, wer Samstagabend jubeln darf...

Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche