Ausflug auf See endet in TragödieBootsdrama in Sachsen: Enkel (12) überlebt, Opa (63) vermisst!

In Maulbronn suchten Einsatzkräfte vergeblich nach einem vermissten 47-Jährigen. (Symbolbild)
Taucher suchen einen Tag nach dem Unglück nach dem Mann (Symbolbild).
Soeren Stache/dpa

Die Wassertemperatur des Geierswalder Sees liegt bei knapp sieben Grad!
Bei solch niedriger Temperatur wird es schnell lebensgefährlich! Am Mittwoch kentern ein Junge und ein älterer Mann plötzlich auf dem See in Sachsen und gehen über Bord. Der 12-Jährige wird gerettet, doch der 63-Jährige ist noch immer nicht gefunden.

Motorboot kentert und Junge und Mann gehen über Bord

Am frühen Mittwochnachmittag (19. November), kurz nach 13 Uhr, kommt es zu einem tragischen Unfall auf dem Geierswalder See in Sachsen, wie die Polizei Görlitz mitteilt. Aus noch ungeklärter Ursache kentert das Boot der Beiden, der Junge und der Mann fallen ins eisige Wasser. Nach Informationen von t-online handelt es sich bei dem 12-Jährigen und dem 63-Jährigen um Enkel und Opa. Ersthelfer können den Jungen retten! Er kommt leichtverletzt ins Krankenhaus.

Lese-Tipp: „Sea Story“-Unglück in Ägypten: Warum mussten elf Menschen sterben? DAS wussten die Behörden!

Im Video: In der Karibik kentert ein Ausflugsboot mit rund 50 Passagieren an Bord

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Suche nach dem 63-Jährigen wird am nächsten Tag fortgesetzt

Mehrere Rettungskräfte eilen zu dem Einsatzort an dem See zwischen Sachsen und Brandenburg, denn von dem Großvater fehlt jede Spur! Ein Hubschrauber, eine Drohne, mehrere Rettungsboote von Polizei und Feuerwehr suchen nach dem 63-Jährigen – vergeblich! Auch die Wasserwache ist vor Ort, doch aufgrund der einbrechenden Dunkelheit müssen die Einsatzkräfte die Suche an dem Mittwoch unterbrechen. Am nächsten Tag suchen auch Taucher nach dem vermissten Mann, bisher jedoch ohne Erfolg. (anr)

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Görlitz, t-online