Vier Autos krachen ineinanderA3-Horror-Crash – Zwölf Menschen bei Unfall verletzt

Nächtliches Unfall-Drama!
Vier Autos krachen auf der A3 kurz nach Mitternacht ineinander. Ein Dutzend Menschen kommen verletzt ins Krankenhaus. Für eine Person wird ihr Auto zur Falle: Rettungskräfte müssen sie aus dem Wrack schneiden. Die Autobahn ist stundenlang gesperrt.
Rettungskräfte schneiden Person aus Wrack
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 bei Dinslaken (Nordrhein-Westfalen) sind in der Nacht zum Freitag vier Fahrzeuge ineinander gekracht. Zwölf Menschen werden dabei verletzt. Der Unfall ereignet sich nach Angaben der Feuerwehr kurz nach Mitternacht in Fahrtrichtung Oberhausen, direkt hinter der Anschlussstelle Dinslaken Süd. Über die Schwere der Verletzungen machte die Feuerwehr keine Aussage, Lebensgefahr habe jedoch nicht bestanden. Eine Person muss jedoch mit hydraulischem Rettungsgerät aus einem Autowrack befreit werden.
Im Video: Mutter rammt Auto von Einbrechern – um ihre Familie zu schützen
Lese-Tipp: Lotto-Glück nach Naturkatastrophe! Gemeinde bejubelt „Geschenk des Himmels”
Rettungskräfte bringen auch die anderen Verletzten nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser. Während der Rettungsarbeiten bleibt die A3 in Richtung Oberhausen komplett gesperrt. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. (abl/dpa)
Verwendete Quellen: dpa


