Gruselfund im Auto in BerlinMann fährt mit Leiche durch die Stadt

Die Radfahrerin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Autofahrer mit einer toten Frau auf dem Beifahrersitz wird von der Polizei gestoppt. (Symbolbild)
Soeren Stache/dpa

Seelenruhig fährt ein Mann (49) eine Leiche auf dem Beifahrersitz spazieren!
Polizisten in Berlin fällt am Donnerstagabend gegen 23 Uhr ein sehr langsames Auto auf. Die Beamten kontrollieren den Wagen – dann der Grusel-Fund!

Grusel-Fund Berlin: Mann fährt mit toter Frau auf Beifahrersatz

Auf dem Beifahrersitz entdeckten die Beamten die leblose Frau, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Die Einsatzkräfte brachten die 57-Jährige aus dem Auto und begannen mit der Reanimation, die kurz darauf hinzugerufenen Rettungskräfte übernahmen. Sie brachten die Frau in ein Krankenhaus, wo sie endgültig für tot erklärt wird.

Lese-Tipp: Tragödie in Thüringen! Vierköpfige Familie tot aufgefunden – Vater war Polizist

Video-Tipp: Horror-Fund in Sachsen! Leichen treiben in Güllebecken

Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikts – kannten sich Opfer und Fahrer?

Der 49-jährige, offenbar alkoholisierte Fahrer wurde festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Laut Ermittlern besteht der Verdacht, dass er die Frau getötet haben soll. In welcher Beziehung die beiden standen, ist noch unklar, wie die Polizei auf RTL-Anfrage mitteilt. Gleiches gelte für den genauen Hintergrund der Tat. Beides sei Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion der Toten angeordnet, um die Todesursache zu ermitteln. (cko/nlu/afp)