Duft-DealsYves Saint Laurent: Das Parfum "Libre" fällt stark im Preis

Wenn ein Parfum in vielen Online-Shops plötzlich stark reduziert ist, horchen Parfum-Liebhaber auf: Geht der Duft aus dem Sortiment? Wird das Parfum umformuliert? Genau diese Frage stellen sich gerade zahlreiche Fans des angesagten Duftes "Libre" und seinem Nachfolger "Libre Intense" von Yves Saint Laurent. Die Vanille-Explosionen sind derzeit um fast 40 Prozent rabattiert. Wir verraten, warum es sich jetzt lohnen kann, zuzuschlagen.
Yvez Saint Laurent "Libre" und "Libre Intense": Das können die Düfte
Die Werbetrommel um das Parfum "Libre" von Yves Saint Laurent* wurde 2019 ganz schön laut geschlagen. Mit Dua Lipa hat sich das Luxusmodehaus einen populären Star der heutigen Generation ins Boot geholt. Sie ist das Werbegesicht des Dufts "Libre" und des kurze Zeit später erschienenen "Libre Intense". Verrucht sieht sie auf den Werbeplakaten aus – ob der Duft wirklich so sexy ist?
Doch, die Duftnoten sprechen für sich: In der Kopfnote haben wir blumige und fruchtige Komponenten durch Neroli und Mandarine, kurz darauf erwacht die Herznote mit prächtigem Lavendel. Den Abschluss bildet edle Madagaskar-Vanille. Das riecht üppig. Üppig fällt auch der Preis: Ein 30-Milliliter-Flakon kommt auf 41,95 Euro statt 65 Euro.
Kopfnote: Neroli, Mandarine
Herznote: marokkanische Orangenblüte, Lavendel, Jasmin Sambac Absolue
Basisnote: Madagaskar-Vanille, Ambra, Zeder, Moschus
"Libre Intense" von Yves Saint Laurent: Noch kräftiger als der Vorgänger
Wer „Libre“ bereits liebt, wird das Eau de Parfum „Intense“ vergöttern. Die Duftnoten unterscheiden sich nur leicht, trotzdem sticht "Libre Intense"* deutlicher hervor. Ein bis zwei Pumpstöße genügen, um für den Tag in einen Nebel aus Vanille und Tonkabohne gehüllt zu sein. Der Name verrät: Dieses Parfum ist intensiv. Und das meinen wir auch so!
Auf Parfum-Webseiten wie Parfumo wird der Duft für seine lange Haltbarkeit geschätzt. Die Sillage, also die Duftspur, die einen nach dem Aufsprühen verfolgt, ist überdurchschnittlich hoch. Einige Träger erfreuen sich an einem kräftigen Lavendel-Geruch, andere finden die Vanille dominanter. In jedem Fall ein aufregender Vanille-Duft, der auffällt. Preisnachlass: 31 Prozent – 30 ml kosten nur noch 48,19 Euro statt 69,99 Euro.
Kopfnote: Mandarine, Lavendel, Bergamotte
Herznote: Lavendel, Jasmin, Orchidee, marokkanische Orangenblüte
Basisnote: Madagaskar-Vanille, Ambra, Vetiver, venezolanische Tonkabohne Absolue
Was macht die YSL-Parfums so besonders?
Die blumig-süßen Parfums von Yves Saint Laurent bestechen durch einen eleganten Flakon mit Gold-Akzenten, der sich hübsch im Parfum-Schränkchen macht. Auffällig: Beide Düfte weisen eine überdurchschnittlich hohe Haltbarkeit auf der Haut auf. Das bedeutet: Wer sich morgens parfümiert, muss nicht noch einmal nachsprühen. Dadurch halten selbst die kleinen Abfüllungen lang. Das schont den Geldbeutel.
Lesetipp: Diese teuren Marken stecken hinter No-Name-Parfums
Yves Saint Laurent: "Libre" und "Libre Intense" so günstig wie nie
In der Parfum-Welt weiß man nie: Starke Reduzierungen wie bei diesen beiden Parfums können darauf hindeuten, dass die Düfte zeitnah die Ladenregale verlassen. Das ist allerdings nur eine vage Vermutung, die Parfum-Fans aufstellen. Schnell sein lohnt sich also. Und auch so: Die vanillig-leckeren Düfte von Yves Saint Laurent können begeistern – besonders zum Schnäppchenpreis.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.