Diese Favoriten müssen "Wettkampf in 4 Wänden" verlassenJury findet harte Worte: "Ich bin sehr enttäuscht von euch"

Hoch geflogen und dann tief gefallen: Es fließen ordentlich Tränen in der neusten Folge „Wettkampf in 4 Wänden“. Als Wochensieger der letzten Folge angetreten, müssen Julian und David die Sendung nun verlassen. Mit ihrer Küche können sie die Jury so gar nicht überzeugen. Nicht nur die beiden Handwerker sind traurig, auch die anderen Teams verdrücken ein Tränchen. Die gesamte Jury-Beurteilung und den emotionalen Abschied gibt es im Video zu sehen.

Eine schöne Deko, um Fehler zu kaschieren? Nicht mit dieser Jury!

Die Wand sollte eigentlich das Highlight der Küche werden.
Als Hingucker gedacht, zeigt die Wand die unsaubere Arbeit von Julian und David.
RTL

Voll motiviert gehen David und Julian mit großen Plänen ans Werk: Eine grüne Wand in der Küche soll ihr Hingucker werden. Aber es will einfach nicht laufen. „Wer hat die ganzen Seiten außenrum abgeknabbert?“, kommentiert Juror und „Hot oder Schrott“-Ikone Detlef Steves im Schluss-Urteil knallhart. Und unterstellt den beiden anschließend eine perfide Strategie: „Wir stellen da einfach eine schöne Peperoni-Pflanze vor und dann sieht man das vielleicht nicht.“ Ganz falsch liegt er da nicht. „Hätte ja auch klappen können“, gibt David nach dem Urteil offen zu.

Waren die Erwartungen an die beiden einfach zu hoch?

Der Tischler Julian und Monteur David galten aufgrund ihrer Jobs eigentlich als Favoriten. Wurde ihnen genau das zum Verhängnis? Architekt und Juror Alexander Pieper lobt in seiner Beurteilung zwar die Decke und den Boden der beiden, kommt aber trotzdem zum Entschluss: „Leider nicht das, was wir von euch gewohnt sind“. Am Ende reicht es nur für 21 Punkte und die Gewissheit: Das war’s für die zwei bei „Wettkampf in 4 Wänden“.

Ungewöhnlich emotional reagieren nicht nur die beiden Männer, sondern auch die anderen Teams auf den Abgang. Welche letzten Worte sie noch finden und wie sie ihren Rauswurf beurteilen, gibt es im Video zu sehen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wettkampf in 4 Wänden: Das Schlafzimmer steht an

Der nächste Programmpunkt für die Teams: Das Schlafzimmer. Wie die verbleibenden Paare und neuen Nachrücker mit dieser Challenge bei „Wettkampf in 4 Wänden“ umgehen, gibt es am Dienstag, 15. August, ab 20.15 Uhr bei RTL oder jetzt schon online auf RTL+ zu sehen. (lpa)