Angeblich wollte er Muttertagsgeschenke kaufen

Vater lässt Dreijährige in 47 Grad heißem Auto sitzen

Das arme Kind!
Ein verantwortungsloser Vater hat seine dreijährige Tochter bei brütender Hitze allein im Auto auf einem Parkplatz sitzen gelassen. Seine Ausrede: angeblich wollte er Muttertagsgeschenke kaufen – in einem Geschäft für Spirituosen. Zeugen kümmerten sich um das Kind und riefen die Polizei.

Verhaftung
Polizisten verhaften den Vater nach seiner Shoppingtour

Polizei: „Das hätte für das Kind tödlich sein können“

Dieser erschreckende Vorfall ereignete sich in Wast Palm Beach im US-Bundesstaat Florida. Die Polizei bedankte sich bei den „barmherzigen Samaritern“, die das Kind befreiten. „Als sie das Mädchen fanden, war es stark verschwitzt. Sie war ganz rot im Gesicht und weinte“, sagte Polizeisprecher Mike Jachles.

Der Vater des Kindes war nicht aufzufinden. Während seine kleine Tochter Qualen litt, war er in einem Spirituosengeschäft, um Alkohol zu kaufen. Aufnahmen von Überwachungskameras beweisen nicht nur, dass der 42-Jährige sein Kind allein zurücklässt, sondern auch, wie lange das Mädchen in dem heißen Auto eingesperrt war. 31 Minuten! Nicht, wie vom Vater behauptet, eine Viertelstunde.

Lese-Tipp: Baby stirbt qualvollen Hitzetod, während Eltern Gottesdienst feiern

Hitzekind
Helfer kümmerten sich um das überhitzte Kind, das ganz rot im Gesicht war und weinte

Vater wird verhaftet

„Sie können sich vorstellen, wie heiß es war. Das hätte für das Kind tödlich sein können“, so der empörte Jachles. Im Auto seien 47 Grad gemessen worden, die Körpertemperatur des kleinen Mädchens sei auf über 40 Grad angestiegen, sagte er weiter.

Der Vater wurde verhaftet, als er aus dem Schnapsladen zurück zum Auto kam. (uvo)