Kobe in Hall of Fame aufgenommen

Vanessa Bryant berührt mit Rede an verstorbenen Mann

Vanessa Laine Bryant and Oscar nominee Kobe Bryant
Vanessa und Kobe Bryant bei der Oscarverleihung 2018
www.imago-images.de, imago images/Cinema Publishers Collection, Aaron Poole via www.imago-images.de

Diese Rede geht unter die Haut. Der verstorbene Basketball-Superstar Kobe Bryant ist in der Nacht auf Sonntag postum in die Hall of Fame (Ruhmeshalle) des Basketballs aufgenommen worden. Seine Frau Vanessa sprach für Bryant und wandte sich direkt an ihn.

"Es wird nie jemanden wie Kobe geben"

Presenter Michael Jordan kisses Vanessa Bryant on the head after Bryant spoke on behalf of her late husband, Kobe Bryant, after Bryant was enshrined as part of the 2020 Basketball Hall of Fame class Saturday, May 15, 2021, in Uncasville, Conn. (AP Photo/Kathy Willens)
Michael Jordan stand neben Vanessa Bryant auf der Bühne.
KW, AP, Kathy Willens

„Ich bin mir sicher, dass er jetzt im Himmel lacht, weil ich ihn in der Öffentlichkeit loben werde“, sagte sie. „Es wird nie jemanden wie Kobe geben. Kobe war ein Unikat. Er war etwas Besonderes. Er war bescheiden - abseits des Platzes - aber größer als das Leben.“

Vanessa Bryant trug ein lilafarbenes Kleid, das zur traditionellen Farbe der Los Angeles Lakers passte. Kobe Bryant hatte mit den Lakers fünf Mal die Meisterschaft in der NBA gewonnen. Im Januar 2020 war er mit acht weiteren Menschen - darunter seine Tochter Gianna - bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen.

"Ich liebe dich für immer und ewig, Kobe Bean Bryant“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Michael Jordan spendet Vanessa Bryant Kraft

Vanessa Bryant war bei der Ehrung zusammen mit einer anderen Basketball-Legende auf der Bühne: Michael Jordan. Jordan und Bryant hatten eine enge und über Jahre hinweg gewachsene Freundschaft. Beide gelten als beste Basketballer der Geschichte. Auf der Trauerfeier von Bryant hatte Jordan eine Rede gehalten und darin gesagt: „Als ich ihn kennenlernte, wollte ich der beste große Bruder für ihn sein, der ich sein konnte.“

Vanessa Bryant beendete ihre Rede mit direkten Worten an ihren verstorbenen Mann: "Glückwunsch, Baby! All deine harte Arbeit und dein Einsatz haben sich gelohnt. Du hast einmal zu mir gesagt, wenn du auf jemanden wettest, dann auf dich selbst. Ich bin froh, dass du auf dich gewettet hast, du Überflieger. Du hast es geschafft. Du bist jetzt in der Hall of Fame. Du bist ein echter Champ. Du bist nicht nur ein MVP. Du bist ein Allzeit-Großer. Ich bin so stolz auf dich. Ich liebe dich für immer und ewig, Kobe Bean Bryant.“

Dann ging sie mit zwei Töchtern an den Händen von der Bühne. (msc/dpa)