Das ist wahre Vaterliebe!RTL trifft TV-Legende zum sehr privaten Interview: Jean Pütz (86) verrät seinen letzten großen Wunsch
Jahrelang war er der Bastler der Nation, heute ist er am liebsten einfach nur der Papa! TV-Urgestein Jean Pütz (86) wurde 2012 mit 74 Jahren noch einmal Vater einer kleinen Tochter. Doch das späte Vaterglück mit der mittlerweile zwölfjährigen Julie-Josephine hat auch seine Schattenseiten. Deshalb hat Jean Pütz einen letzten großen Wunsch, den er im RTL-Interview verrät.
„Hobbythek“-Legende Jean Pütz verrät großen Wunsch

Jean Pütz wurde als Tüftler der Nation berühmt. 1974 brachte er die 'Hobbythek' beim WDR an den Start und sollte den Zuschauern Wissenschaft und Technik des Alltags auf einfache Weise näherbringen. Der legendäre Moderator ist ein leidenschaftlicher Erklärer und wird damit, selbst im Alter von 86 Jahren, noch immer gut zu tun haben. Denn: Seine jüngste Tochter ist gerade einmal zwölf Jahre alt. Nach den Söhnen Jörn (63, aus erster Ehe) und Jean (23) kam 2010 Tochter Julie-Josephine zur Welt. Sie ist der ganze Stolz von Pütz und seiner 31-Jahre jüngeren Frau Pina Coluccia, mit der er seit 2004 verheiratet ist.
Lese-Tipp: Wegen Augenkrankheit − Drohende Erblindung: Jean Pütz hat Angst, seine Tochter nicht aufwachsen zu sehen
Der 86-Jährige findet sich keineswegs zu alt, um noch einmal ein Kind groß zu ziehen. Jean Pütz hat daher einen ganz bescheidenen letzten Wunsch: "Die erste Etappe ist, dass ich sie tanzend zum Abiturball führen kann."
Jean Pütz auch in hohem Alter noch lebensfroh
Generell scheint Jean Pütz auch im hohen Alter noch sehr lebensfroh zu sein: "Die zweite Etappe ist, dass, wenn ich 100 Jahre alt werde, ich dann mit den Kindern feiere." Ja, dann wünschen wir ihm, dass all seine Träume in Erfüllung gehen...