Trendaussicht für den HerbstSo verändert Rippstrick Ihre Figur

Rippstrick-Trend
Rippstrick formt Ihre Figur – wir zeigen, wie!
iStockphoto

Rippstrick gehört schon längst zu den Klassikern in unserem Kleiderschrank. Ob im Winter, Herbst oder an kalten Sommerabenden – Rippstrick ist eine praktische und stylische Wahl. Das Strickmaterial ist nicht nur wärmend und bequem, sondern tut durch die vertikalen Streifen auch so einiges für unsere Silhouette. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Figur mit Rippstrick optimal inszenieren.

Formt Rippstrick Ihre Figur?

Die Rippstrick-Technik hat auf unserer Kleidung die gleiche Wirkung wie ein Streifenmuster. Das heißt: Je nachdem, ob vertikal oder horizontal, streckt oder betont das Kleidungsstück. Mit horizontalen Streifen lassen sich beispielsweise die Schultern, Oberweite oder Hüfte betonen. Ein vertikales Design streckt Arme, Beine oder den ganzen Körper.

Gekonnt eingesetzt kann Rippenstrick den Körper formen und die Vorzüge Ihrer Figur unterstreichen. Es lohnt sich, bei der Outfit-Kombination darauf zu achten, welche Körperstellen Sie mit dem Kleidungsstück in Szene setzen möchten.

Tipp: Wenn Sie Ihren Oberkörper strecken wollen, bietet sich ein enges Oberteil mit vertikalen Rippen an. Ein gutes Beispiel ist dieser Rippstrick-Pullover*. Das anliegende Modell aus dünnem Material lässt sich vielseitig kombinieren und streckt die Arme sowie den Oberkörper. Dieser Effekt wird durch den hohen Kragen verstärkt.

Lange Beine dank Rippstrick

Den streckenden Effekt können wir natürlich auch für unseren Unterkörper ausnutzen. Mit vertikalen Rippen wirken Ihre Beine länger und schmaler. Deswegen sind Rippstrickhosen, -kleider und -röcke optimal, um eine gerade Silhouette zu erschaffen. Vorsicht: Durch den dünnen Stoff zeichnet sich die Unterwäsche schnell ab. Das vermeiden Sie mit dünnen, nahtlosen Unterhosen* in Ihrer Hautfarbe.

Tipp: Um Ihre Kurven trotzdem zu betonen, empfiehlt es sich, zu engen Modellen zu greifen. Ein bisschen mehr Form gewinnt das Kleidungsstück durch dynamische Schnitte oder Details wie Seitenschlitze.

  • Für eine kurvenreiche Silhouette eignet sich beispielsweise dieser Strickrock*. Der schlichte Bleistiftrock wird durch das Rippen-Design aufgepeppt und ist gleichzeitig superbequem. Das Modell können Sie leger mit Hoodie und Sneakern oder schick mit Bluse und Pumps kombinieren.

  • Ein lässiger Alltags-Look gelingt Ihnen mit einer Rippstrick-Hose*. Die Hose ist bequem wie eine Leggings und doch stylish und figurschmeichelnd. Ein leicht ausgestellter 7/8-Schnitt streckt Ihre Beine und formt eine schöne Silhouette.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ist Rippstrick der Herbsttrend 2021?

Unsere Trend-Prognose für den Herbst: Auf Rippstrick können wir nicht mehr verzichten!

Wir lieben die Stricktechnik – und das auf nahezu jedem Kleidungsstück. Dazu kommt, dass Rippenstrick-Kleidung im Spätsommer und Herbst optimal wärmt und sehr bequem ist. Strickjacken und -pullis ersetzen an kühleren Tagen auch gerne mal die Jacke. Auch schön: Richtig kombiniert sehen Sie mit Rippstrick nicht nur stylish aus, sondern formen damit auch charmant Ihre Silhouette.

So wird Rippstrick zum Figurwunder: Je nachdem, was Sie betonen möchten, kreieren vertikale oder horizontale Rippen den figurschmeichelnden Effekt.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.