Diese Liebe ist eisig
Ski-Star wird zum ersten Mal Mutter: Ihr Partner ist 20 Jahre älter

Herzlich Willkommen auf der Welt, liebe Romi!
Tolle Neuigkeiten aus der Ski-Welt: Marusa Ferk Saioni (34) und Christophe Saioni (54) sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die Geburt ihrer Tochter Romi verkündet das Ski-Traumpaar via Instagram. Voller Stolz und mit Augenzwinkern erklären sie: „Zunächst einmal wird sie drei Sprachen sprechen und viel Sport treiben.“
Mama ist Slowenin, der Papa Franzose - und beide Skifahrer
„Jetzt sind wir zu dritt.“ Mit diesen Worten postet die slowenische Ex-Skirennläuferin ein niedliches Foto aus dem Krankenhaus. Schon am 21. September kam ihre Tochter auf die Welt, jetzt teilen die frischgebackenen Eltern ihr Baby-Glück mit der ganzen Welt.
Lese-Tipp: Ski-Queen Mikaela Shiffrin überschüttet Pisten-König Aleksander Kilde mit Liebe
In Nizza wurde die Kleine geboren, dem Heimatort ihres Papas. Der Franzose Christophe Saioni ist wie die Mama ebenfalls ein ehemaliger Skifahrer, arbeitet heute als Trainer. Der Beruf, die Liebe zur Natur und ihr sportlicher Ehrgeiz verbindet die beiden Ex-Profis. Da stört auch der Altersunterschied von 20 Jahren nicht.
Seit August 2020 sind Marusa Ferk Saioni und Christophe Saioni verheiratet. Vor einem Jahr zog sich die viermalige Olympia-Teilnehmerin aus dem Sport zurück, um sich auf die Familienplanung zu konzentrieren. Das scheint jetzt geglückt zu sein.
Sportlich bleiben sie aber trotzdem, das ist dem Paar klar. Schon während der Schwangerschaft hielt sich Marusa mit Volleyball, Skifahren und Golfen fit. Die kleine Romi ist der Sport damit in die Wiege gelegt.
Es ist also wohl nur eine Frage der Zeit, wann auch die Tochter von Marusa Ferk Saioni und Christophe Saioni zum ersten Mal mit Sport in Berührung kommt. Bei den Eltern dauert es bestimmt nicht lange. (jma)