Das Double ist in der Tasche
"Top Dog Germany"-Titel verteidigt: Melanie und Hündin Trouble gewinnen im Finale
Melanie und Hündin Trouble haben es geschafft! Sie sind die Sieger von „Top Dog Germany“ und dürfen sich über ein Preisgeld von 25.000 Euro freuen. Und das nicht zum ersten Mal, denn bereits im Jahr 2021 konnte Melanie mit ihrer Hündin die Show gewinnen. Was die Hunde-Mama zu ihrem Sieg sagt und was sie jetzt mit dem Geld plant, wir haben alle Infos.
Das spannende Duell zwischen Trouble und Ninja zeigen wir Ihnen jetzt noch mal im Video.
Was macht die "Top Dog Germany"-Siegerin Melanie mit dem Preisgeld?
Melanie aus Duisburg hat es geschafft! Sie hat allen gezeigt, was für ein tolles Team sie und ihre Border Collie Hündin Trouble sind. Und egal ob im „Dog House“ oder beim Final-Parcours, Trouble lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und führt sich und ihr Frauchen zum Sieg. Hundehalter Dominik und sein Border Collie Rüde Ninja entgehen im Finale damit knapp dem Sieg.
Mit dem Preisgeld von 25.000 Euro möchte Melanie einen Hindernisparcours in ihrer Hundeschule ausbauen. Außerdem spendet sie 5.000 Euro an das Duisburger Tierheim.

Oberbürgermeister aus Duisburg gratuliert
Gratulationen bekommt Melanie nicht nur von ihrer Familie und ihren Freunden, sondern auch vom Duisburger Oberbürgermeister Sören Link. Am Abend meldet er sich via Instagram und schreibt: „Herzlichen Glückwunsch zum Double-Trouble. Mit einer starken Leistung den zweiten Sieg im zweiten Jahr. Ich freue mich sehr für euch und sage ‘Danke’ für die Spende ans Tierheim Duisburg.“
Mit Melanies und Troubles Sieg ist der Hunde-Spaß bei RTL allerdings noch lange nicht vorbei, denn es geht actionreich weiter. Nächsten Freitag, 29. Juli, treten ab 20:15 Uhr im ersten Promi-Special von "Top Dog Germany" prominente Halter mit ihren Fellnasen an, um Geld für den guten Zweck zu erspielen.
"Top Dog Germany" auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von „Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands“ stehen zum nachträglichen Abruf auf RTL+ bereit. (rgä)