Horror-Crash nahe HannoverKind (†5) stirbt bei Autounfall mit Seniorin (85)

18.05.2024, Niedersachsen, Seelze: Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst stehen an einer Polizeiabsperrung. Bei einem Verkehrsunfall in der Region Hannover ist ein Kind tödlich verletzt worden. Der Junge war unvermittelt auf die Straße gelaufen, wie die Polizei mitteilte. Foto: Moritz Frankenberg/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bei einem Autounfall in Seelze (Niedersachsen) ist ein fünfjähriger Junge getötet worden.
mof kde, dpa, Moritz Frankenberg

Unfall-Drama in Niedersachsen!
Plötzlich läuft am Samstag (18. Mai) ein kleiner Junge in Seelze (Region Hannover) unvermittelt auf die Fahrbahn. Und ausgerechnet in dieser Sekunde fährt auch ein Auto die Straße entlang.

Fünfjähriger stirbt in Seelze nach Autounfall

Das Kind betritt gegen 14.30 Uhr von rechts die Fahrbahn und sieht scheinbar das heranfahrende Auto nicht. Darin sitzt eine 85-jährige Frau, sie kann kaum noch reagieren und erfasst den Jungen mit ihrem Fahrzeug. Ersthelfer versuchen noch, das Kind zu reanimieren, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Doch es ist zu spät, auch der Rettungsdienst und ein Notarzt können dem kleinen Jungen nicht mehr helfen. Der Fünfjährige stirbt noch am Unfallort.

Lese-Tipp: Die wichtigsten Tipps für einen sicheren Schulweg

Im Video: Kind klettert auf Motorhaube – Fahrerin fährt einfach weiter

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung gegen Fahrerin (85)

Lese-Tipp: Laster kracht frontal in Hauswand – mitten ins Zuhause von Familie Altin!

Die Seniorin bleibt bei dem Unfall unverletzt. Doch die Frau steht so sehr unter Schock, dass sie trotzdem in ein Krankenhaus gebracht werden muss. Gegen die Fahrerin wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, schreibt die Polizei. Wer Hinweise zum Unfallhergang machen kann, soll sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover (0511 109-1888) melden. (jsi/dpa)