Realitystar sorgt sich um Kinder
Serkan Yavuz regt sich über Müllsünder auf: „Was für Ottos!“
Der frischgebackene Realitystar 2023 Serkan Yavuz (30) soll aus seiner Komfortzone raus und sich in der Gesellschaft nützlich machen. Doch an seinem Arbeitstag bei der Abfallwirtschaft Stuttgart merkt er, wie dreist einige Menschen ihren Abfall einfach überall liegen lassen. Was der junge Papa dann vor einem Kinderspielplatz vorfindet, kann er kaum glauben. Sehen Sie selbst, in unserem Video.
"Prominent und nützlich" auf RTL+
„Das macht mich einfach aggressiv“
Von TV-Shows und seinem Alltag als Influencer geht es für Serkan auf einen Ausflug ins echte Leben. Er freut sich, einen Tag bei der Abfallwirtschaft Stuttgart mit anpacken zu können. „Es fühlt sich gut an, etwas Gutes zu tun“, sagt er nach der ersten gelungenen Reinigung eines Parks. Schnell wird ihm jedoch klar, dass der Job mitunter auch sehr frustrierend sein kann. Beim Müll entleeren sieht man schnell, dass es sich nicht um Serkans Hauptbeschäftigung handelt, so weit wie der die Tonne von seinem Gesicht weghält.
Trotzdem ist er sich nicht zu schade, um ordentlich mitzuarbeiten, auch seine Betreuer sind grundsätzlich zufrieden: „Er hat das gut gemacht, aber es ist ausbaufähig“, sagt Kollege Martin M (35). Als Serkan einen Haufen gefährlichen Müll vor einem Kinderspielplatz findet, platzt ihm der Kragen. Verantwortungsbewusst versucht er alles zu reinigen und macht sich sogar sorgen, dass jemand verletzt wird, wenn er nicht alles entfernt. Alles in allem ein wirklich erfolgreicher Tag, an dem der Influencer sich tatsächlich nützlich machen konnte. (nfe)