Mit tierischer HilfeNach Depressionen: Kates Bruder James Middleton beginnt ein neues Leben
Kate Middletons jüngerer Bruder James (33) äußerte sich bereits im vergangenen Jahr zu seiner psychischen Erkrankung. Wegen Depressionen ist der 33-Jährige in therapeutischer Behandlung. Nun spricht er über seine ersten Erfolge und gibt dabei einen Eindruck von seinem neuen Leben.
James Middleton findet Trost in tierischer Begleitung
James Middleton hat eine schwere Zeit hinter sich. Das zeigen seine eindrücklichen Schilderungen in einem aktuellen Post bei Instagram. Seine Hündin Ella schenkte ihm neuen Lebensantrieb. Denn sie war stets ein treuer Begleiter bei den Therapiesitzungen. „Ich erinnere mich daran, mit Ella an meiner Seite im Stuhl des Therapeuten zu sitzen“, erinnert sich der 33-Jährige bei Instagram. Mit Tränen in den Augen und ohne jegliches Selbstbewusstsein habe er damals gefragt: „Was soll ich als nächstes tun?“
Hunde als Therapeuten
Von seinem Therapeuten bekam James die Empfehlung: „Mach etwas, was du liebst“. Und was James über alles liebt, sind seine Hunde. In ihrer Anwesenheit fühlt er sich nach eigener Aussage selbstbewusst. Das erkannte auch der Therapeut und so motivierte er den 33-Jährigen dazu, seine Hunde bei seinem nächsten Projekt einzubeziehen. Das Resultat heißt „Ella & Co.“ und ist ein neues Unternehmen, über das James vorerst Hundenahrung vertreiben will.
Bei Instagram bringt er seine Dankbarkeit gegenüber seiner knuffigen Hündin Ella zum Ausdruck: „Ella ist meine Inspiration gewesen und Ich möchte alles tun, um ihr und dem Rest meiner wunderbaren Hunde für alles, was sie für mich getan haben, etwas zurückzugeben“. Offensichtlich freut er sich also sehr auf das neue Abenteuer, dass mit „Ella & Co“ auf ihn zukommt. Da kann man natürlich nur wünschen, dass es für James weiterhin bergauf geht!
Informationen rund um das Thema „Depressionen“ finden Sie in unserem Gesundheitslexikon.