Einfach aber effektiv
Mit diesen zehn Fashion-Tricks sehen Sie 20 Jahre jünger aus!

Nicht nur das falsche Make-up kann dafür sorgen, dass man älter aussieht als man eigentich ist: Auch die Kleidung!
Deswegen helfen diese zehn Tipps, wenn Sie jünger auf andere wirken wollen.
1. Tragen Sie die Farbe Weiß
Weiß schmeichelt dem Teint, deswegen sollten Sie öfter zu weißen Kleidungsstücken greifen. Vor allem weiße Kleider machen einen sexy und jugendlichen Eindruck. Dabei ist es egal, welchen Stoff oder Schnitt Sie bevorzugen. Auch weiße T-Shirts und weiße Sneaker wirken lässig und entspannt. Zudem können die Basics mit nahezu allen Farben, aber auch schickeren Kleidungsstücken wie Blazer und Anzughose kombiniert werden.
2. Entscheiden Sie sich für Cowboy Boots
Nicht nur sind Cowboy-Stiefel gerade total angesagt: Sie lassen Frauen auch jünger wirken. Weiterhin sind sie ein toller Hingucker. Sie können sich für zurückhaltende Farben wie Beige oder Schwarz entscheiden, aber auch mutig sein und für silberne Cowboy Boots tragen.
3. Kombinieren Sie verschiedene Stile
Wenn Sie oft im Business-Look oder klassischen, eleganten Outfits unterwegs sind, sieht das zwar gut aus, kann allerdings dafür sorgen, dass Sie älter wirken. Für einen jugendlicheren Look sollten Sie Ihre schicken Kleidungsstücke mit eher lässigen kombinieren. So passen zum Beispiel zu Blazer und Anzughose weiße Sneaker. Auch eine Lederjacke gestylt zum schicken Kleid sieht gut aus. Zu High Heels passt eine lässige Boyfriend Jeans.
4. Setzen Sie auf Statement Shirts
Egal, ob ein cooler Spruch, Food Prints oder Logos: T-Shirts und Sweatshirts mit Aufschriften geben sofort einen jugendlicheren Look. Zudem sind sie auch noch voll angesagt. Gern können Sie auch zu lässigen Shirts oder Pullovern mit humorvollen Texten oder solchen mit politischen Statements greifen. So verleihem Sie Ihrem Outfit eine persönliche Note!
5. Wählen Sie knallige Farben
Neutrale Farben wie Olivgrün, Grau, Braun oder Schwarz sind sehr beliebt weil sie stilvoll wirken und sich gut kombinieren lassen. Leider wirkt man durch diese klassischen Töne auch schnell mal älter, als man eigentlich ist. Besser ist es daher, öfter mal zu farbigen Outfits oder Fashion Pieces zu greifen, die für mehr Frische sorgen. Pink, Rot, Orange, Minzgrün oder Babyblau können dem gesamten Look mehr Jugendlichkeit verleihen. Zudem schmeicheln sie dem Teint. Sie müssen dabei nicht gleich wie ein Paradiesvogel herumlaufen. Kombinieren Sie ruhig Basic-Farben mit hellen und frischen Tönen.
6. Setzen Sie auf Eyecatcher
Um Ihren Look mit ein paar Accessoires jugendlicher zu gestalten, sollten Sie Ihre Perenketten und Goldringe mal Außen vor lassen und zu richtigen Trend-Teilen greifen. Dazu gehören zum Beispiel eine coole Sonnenbrille, eine ausgefallene Kette mit Anhänger oder eine außergewöhnliche Handtasche mit Schmuck- oder Plüschaufsatz.
7. Tragen Sie Denim
Ein paar Jähren weg nimmt auch ein Denim-Look, der außerdem auch eine extra Portion Coolness verleiht. Besonders Oversize-Jeansjacken und weite Jeans-Hosen machen einen lässigen Eindruck. Auch Jeansröcke oder Jeanskleider sind übrigens eine tolle Alternative zu herkömmlichen Varianten. Soll es ein Denim All Over Look werden, darf natürlich auch die passende Denim-Tasche nicht fehlen.
8. Setzen Sie auf unterschiedliche Schnitte
Geradlinige Schnitte sehen zwar elegant und classy aus, aber machen auch alt. Daher sollten Sie öfter mal auf asymmetrische Schnitte setzen und können dabei gern ein wenig Haut zeigen. Das gelingt zum Beispiel gut mit Off-Shoulder-Tops oder Fashion-Teile mit Bandeau-Ausschnitt. Aber auch kleine Akzente wie Schleifen oder Rüschen holen das Kleidungsstück schnell dem langweiligen Look heraus.
9. Vergessen Sie Lederjacken nicht
Eine Lederjacke gehört in jeden Kleiderschrank, auch wenn man schon etwas älter ist. Denn sie wirkt nicht nur cool und rockig, sondern schummelt direkt ein paar Jährchen weg. Welche Farbe Sie dabei bevorzugen, bleibt Ihnen überlassen. Schwarz ist allerdings der Klassiker, der sich zu gut wie jedem Outfit kombinieren lässt.
10. Greifen Sie zu Mustern
Muster sorgen nicht per se für einen jüngeren Look: Wer zu den falschen Mustern greift, kann sogar das Gegenteil erreichen. Dazu gehören gerade Linien, Streifen und Zick-Zack-Muster. Wer sich aber für bunte und/oder geschwungene Muster entscheidet, wirkt direkt fröhlicher und sogar jünger. Zudem machen diese Lust auf den Frühling und Sommer.
Auch wenn Sie nun einige Modetricks erfahren haben, die für ein jüngeres Aussehen sorgen, müssen Sie Ihren Stil vor lauter Panik nun nicht gleich komplett ändern. Es reicht schon wenn Sie einige wenige Dinge beachten. Zudem sind auch noch viele weitere Faktoren wie Make-up und Frisur entscheidend, damit man jünger wirkt. Am wichtigsten ist, dass Sie sich wohlfühlen in Ihrer Kleidung, denn dann haben Sie auch die beste Ausstrahlung!
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.