Feuerwerk bei René Casselly & Kathrin Menzinger

Die wohl unvergesslichsten Final-Freestyles bei "Let's Dance"

20.05.2022, Nordrhein-Westfalen, Köln: Rene Casselly, Zirkusartist, und Kathrin Menzinger, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bei ihrem Freestyle im "Let's Dance"-Finale 2022 haben sich René Casselly und Kathrin Menzinger wirklich selbst übertroffen.
ve sei, dpa, Rolf Vennenbernd

Ein allerletztes Mal auf dem „Let’s Dance“-Parkett alles geben: Bei den Final-Freestyles sind große Emotionen garantiert. Wenn die Finalisten auf der Bühne ihren Tanz-Abschied feiern, fließen häufig Tränen – auch bei der Jury. Passend zum Finale von „Let’s Dance“ 2023 zeigen wir die wohl unvergesslichsten Final-Freestyles der vergangenen Staffeln.

Damals hieß Sarah Engels noch Lombardi

Wenn Eiskönigin Elsa auf Prinzessin Jasmin, Aladdin und den „König der Löwen“ trifft: 2016 verzaubern Sarah Engels (damals noch Lombardi) und Profitänzer Robert Beitsch mit ihrem traumhaften Disney-Freestyle wirklich alle. Besonders „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse schießen die Tränen in die Augen. Am Ende belegen Sarah und Robert den zweiten Platz hinter „Dancing Star 2016“ Victoria Swarovski und Erich Klann.

Let's Dance 2016: Sarah Lombardi und Robert Beitsch mit ihrem Final-Freestyle

"Dancing Star 2020" Lili Paul-Roncalli kommen nach ihrem Final-Freestyle die Tränen

Auch 2020 gibt’s wieder pure Disney-Magie auf dem „Let’s Dance“-Parkett. Dort entführen Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató Jury und Fans nämlich in die Welt von „Aladdin“. Die Jury belohnt die Reise in die Welt von Agrabah mit 30 Punkten und Lili wird schließlich zum „Dancing Star 2020“ gekürt.

Lese-Tipp: Alle bisherigen „Dancing Stars“ auf einen Blick

Let's Dance 2020: Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató mit ihrem Final-Freestyle

"Dancing Star 2021" Rúrik Gíslason schwingt als Thor Hammer und Hüften

Bei „Let’s Dance“ 2021 heißt es: Bühne frei für Donnergott Rúrik Gíslason! Der schlüpft für seinen Final-Freestyle mit Profitänzerin Renata Lusin nämlich in die Rolle von Thor und schwingt auf dem Parkett nicht nur den Hammer, sondern auch die Hüften! Damit treibt er „Let’s Dance“-Jurorin Motsi nicht nur die Tränen in die Augen, sondern darf am Ende auch den „Dancing Star“-Pokal mit nach Hause nehmen.

Let's Dance 2021: Rúrik Gíslason und Renata Lusin mit ihrem Final-Freestyle

Mit spektakulären Sprüngen und Hebefiguren zum "Dancing Star"-Titel

Sie werden für immer unser „Duo Durchgeknallt“ bleiben: René Casselly und Kathrin Menzinger. 2022 bringen sie Jury und Fans mit ihren waghalsigen Choreografien zum Schwitzen – und das in jeder einzelnen Liveshow.

Streaming-Tipp: Auf RTL+ stehen vergangene Folgen von „Let’s Dance“ jederzeit bereit

Doch beim großen „Let’s Dance“-Finale toppen René und Kathrin alles bisher Dagewesene und zeigen mit ihrem Final-Freestyle eine spektakuläre Show, die wir so noch nie gesehen haben. Kein Wunder, dass René die Bühne am Ende als „Dancing Star 2022“ verlässt.

Let's Dance 2022: René Casselly und Kathrin Menzinger mit ihrem Final-Freestyle

Wer schnappt sich 2023 den "Dancing Star"-Pokal?

Auch im großen Finale von „Let’s Dance“ 2023 stehen die beliebten Final-Freestyles wieder auf dem Plan. Dann zeigen die Finalisten Anna Ermakova, Julia Beautx und Philipp Boy ein allerletztes Mal, warum sie das Zeug zum „Dancing Star“ haben. Doch nur einer von ihnen darf den Pokal am Ende jubelnd in die Höhe strecken.

Wer das Rennen macht, zeigt RTL am Freitag, den 19. Mai ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. (ngu)