Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen

Patrick Linke ist die sexy Stimme von „Let’s Dance“

Seine Stimme kennen Millionen RTL-Zuschauer, sein Gesicht dafür nur wenige: Die Rede ist von Patrick Linke. Er ist DIE Stimme von „Let’s Dance“, sagt seit der ersten Staffel 2006 die prominenten Tanzpaare an, verkündet die Punktevergabe der Jury und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Wir stellen den smarten Sprecher mit der unverwechselbaren Stimme näher vor – und im Video verrät Patrick sogar ein kleines „Let’s Dance“-Geheimnis.

Vom Radio bis zur Werbung – Patricks Stimme kennen Sie bestimmt!

Patrick Linke ist vielseitig einsetzbar. Ob als Synchronsprecher, Voice-Over oder – wie bei „Let’s Dance“ – Off-Sprecher: Der 50-Jährige spricht alles weg, was ihm vor das Mikro kommt. Den RTL-Slogan „Mein RTL“ schon mal gehört? Patrick Linke hat ihn eingesprochen. Er ist die Stimme (Stationvoice) vieler Radiosender in Deutschland, Österreich und der Schweiz und auch in der ein oder anderen Werbung kann man ihn bei unterschiedlichen Haarpflegeprodukten oder Waschmitteln hören. Spitzen Sie mal die Ohren!

So schrieb Patrick Linke selbst „Let’s Dance“-Geschichte

Aber zurück zu „Let’s Dance“: Gibt es in all den Jahren einen Moment, den Patrick Linke nie vergessen wird? Den gibt es: „Während einer Probe in der zweiten Staffel hat Udo Jürgens - er lebte damals noch - den Hit ‚Ich war noch niemals in New York‘ gesungen. Das war ein absoluter Gänsehaut-Moment.“

Und auch Patrick Linke selbst hat in einer Show „Let’s Dance“-Geschichte geschrieben: „Als Beatrice Richter sich 2015 einen Schlagabtausch mit Joachim Llambi geliefert hat, da konnte ich mich vor Lachen nicht halten. Normalerweise kann ich mich mit einer Taste wegdrücken, dann hört man mich on air nicht mehr, aber da ging es nicht mehr.“

Ganze Folgen von „Let’s Dance“ gibt's bei TVNOW und im Livestream.