Routine-Kontrolle mit Schreckens-Fund

Polizei durchsucht Auto in Las Vegas - und findet abgetrennten Kopf

Eric H. wurde von der Polizei in Las Vegas geschnappt
Eric H. wurde von der Polizei in Las Vegas geschnappt
Polizei Las Vegas

Da hatte die Polizei offenbar den richtigen Riecher. Eigentlich wollten Beamte in Las Vegas am Donnerstag vor Weihnachten lediglich routinemäßig ein angehaltenes Auto kontrollieren, doch bei der Durchsuchung wurden sie gleich doppelt fündig. Bei dem Fahrer des Wagens handelte es sich nämlich um einen gesuchten Straftäter. Und der scheint erneut zugeschlagen zu haben. Auf der Ladefläche seines Pickup-Trucks machten die Polizisten eine echte Horror-Entdeckung: Neben weiteren menschlichen Überresten fanden sie auch einen abgetrennten Kopf.

Mann ist ein gesuchter Straftäter

Bei dem Fahrer des Wagens handelt es sich um den 57-jährigen Eric H., wie eine Personenkontrolle nahe des Rio All-Suite Hotel & Casino ergab. Laut US-Medien liegt seit 2019 ein Haftbefehl wegen Diebstahls und Unterschlagung gegen den Mann vor. Bei der Festnahme soll er sich so sehr gewehrt haben, dass die Beamten einen Taser einsetzen mussten.

Als sie dann die Ladefläche seines Wagens unter die Lupe nahmen, trauten die Polizisten ihren Augen kaum. Der flüchtige Straftäter hatte dort in großen Kühlbehältern mehrere Leichenteile transportiert, darunter ein abgetrennter Kopf eines noch nicht identifizierten Opfers.

Ihm droht nun eine Anklage wegen Mordes – eine erste Anhörung vor dem Gericht in Las Vegas ist bereits für den 27. Dezember vorgesehen. (cch)